Attax 100 Top welche Box?

andy.T
andy.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
281
Kekse
691
Ort
Velbert
Hi,
ich habe den aktuellen Hughes & Kettner Attax 100 Combo als Übe- und kleinen Session-Amp und bin auch sehr zufrieden damit. Für mal eben geht damit alles, auch Zimmerlautsärke.

Ich würde aber um etwas flexibler zu sein, den Combo gegen das Topteil tauschen wollen und suche eine passende 1x12er Box dazu. Musikrichtung ist hauptsächlich Blues und Rock, mal Jazz, no Metal.
Wichtig ist natürlich auch die Box weiterverwenden zu können, sollte ich das Top mal gegen ein anders auswechseln wollen.

Was würdet Ihr empfehlen? Budget ist nicht ganz so wichtig, soll einfach gut klingen, laut wie leise...

Andy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel willste ausgeben?
ansonsten is ne mesa boogie 1x12 wohl sehr vernünftig^^
aber kannst du am combo nich ne box anschließen? d.h. du müsstest dir nich das gleiche sozusagen nochmal kaufen
 
Hast du dich mal bei Tube-Town umgesehen, was sie so an Boxen und passenden Lautsprechern anbieten?
 
Ich kann den Attax 100 Combo gegen das Topteil tauschen, suche nur eine echt gute 1x12er die laut und leise und wie oben beschrieben kann...
 
Dann schau doch mal, ob dir die 1x12" Studio Pro Flex Back Custom gefällt... Lautsprecher... Hm... der Jensen Jet Tornado soll sehr vielseitig und gut sein.
 
Gehäuse wäre ok, aber wenn ich bei den Neodym Speakern immer diese kleinen Magnete sehe, hm... :rolleyes:
Würde gerne ne Box von der Stange nehmen
 
Gehäuse wäre ok, aber wenn ich bei den Neodym Speakern immer diese kleinen Magnete sehe, hm... :rolleyes:
Würde gerne ne Box von der Stange nehmen

Was meinst du mit "kleine Magnete"? Wegen des Gewichts? Ich zitiere mal aus dem Leitfaden bei TT...
Neodymium
Neodymmagnete sind relativ neu. Diese sind recht leicht und sehr effizient, bieten aber dennoch ein ähnliches Ansprechverhalten wie AlnicoMagnete.
Gegenüber Keramikmagnete wiegen Neodyms rund 50% weniger ohne Einbussen bei Leistung und Klang. Sie arbeiten bei allen Leistungen
ausgewogen, klingen aber meist am besten und druckvollsten in höhervolumigen oder offenen Gehäusen.
Was aber auf alle Fälle beim Einsatz von Neodyms beachtet werden muss ist, dass diese weit aus länger benötigen bis sie eingespielt sind als
Lautsprecher mit Alnico oder Keramikmagneten. Von daher bedarf es einer gewissen Einspielzeit bis der Klang eines Neodyms abschliessend beurteilt
werden kann.

Die können logischerweise auch andere Lautsprecher einbauen... Aber wenn du lieber etwas von der "Stange" willst ist das natürlich auch o. k. ...
 
Hat jemand Erfahrung mit den Jensen Speakern?

Da wird vor allem sehr gerne als 2x12er Lösung jeweils ein 12" Jensen Tornardo und ein 12" Jensen Neo empfohlen.
Klingt das ??
 
Ich persönlich habe da keine Erfahrung, würde aber vermuten, dass zumindest viele, die die Vintage-Amps von PCL besitzen Erfahrungen damit haben und dir weiterhelfen könnten, denn die verbauen (neben dem Jensen CH 12/70) den Jensen Neodym in ihren Combos... Falls sich hier keiner meldet könntest du nochmal in den User-Threads (TT und PCL Vintage Amps) umschauen.
 
Wird der Combo verkauft oder behalten?
 
Der Attax Combo ist schon weg... und gegen den Attax Head ersetzt - feines Teil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben