Gute und günstigere Fender Strat Kopien?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi!

Der Titel sagt eigentlich schon alles - ich suche schöen Strat Kopien, die den Fender Originalen nahe kommen (oder sogar übetreffen?)

Welche Hersteller, Modelle sind da empfehlenswert?

diegos sollen für das Geld ja wirklich was bieten, und Strats von Tokai sollen ja auch zumindest zum Teil wirklich gut sein? Was gibt es sonst noch?

Gerne mit Links!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Strats der Marke "Vintage" sind auch noch erwähnenswert. Und natürlich auch "Rockinger".
 
Strats der Marke "Vintage" sind auch noch erwähnenswert. Und natürlich auch "Rockinger".

Diego = Goeldo = Rockinger .....

Der Titel sagt eigentlich schon alles - ich suche schöen Strat Kopien, die den Fender Originalen nahe kommen (oder sogar übetreffen?)

Warum zur Kopie greifen, wenn Fender in allen Preislagen Strats anbietet? Im Preisbereich einer Diego findet man beispielweise eine HWY1 oder eine Classic Player.
 
Fame , die Hausmarke von Musicstore ist gut .
 
Strat Kopien, die den Fender Originalen nahe kommen (oder sogar übetreffen?)

Welches Original meinst Du? Bullit, Affinity, Mexiko, USA ...? Steht ja überall Fender drauf und trotzdem sind's sehr verschiedene Qualitäten und Preisklassen ...
 
Die bullet strat von Squier ist genial.Hab selber eine hier stehen und bin begeistert für den preis.
 
Diego = Goeldo = Rockinger .....
War da nicht mal irgendwas, dass Rockinger irgendwie nicht mehr "= Diego" ist? Meine ich nur irgendwie, im Hinterkopf zu habe...


Warum zur Kopie greifen, wenn Fender in allen Preislagen Strats anbietet? Im Preisbereich einer Diego findet man beispielweise eine HWY1 oder eine Classic Player.
Wer weiß? Evtl. ist eine Rockinger in der Preisklasse dann doch besser als die Konkurrenz von Fender? Bei der Holzqualität von Rockinger ist das durchaus denkbar. Aber es kommt eben auch auf die Ansprüche an - wer eine moderne Strat sucht, ist mit Rockinger evtl. nicht so gut beraten.

Viele finden "Blade" auch sehr gut und die Marke "Vintage" hat auch wirklich einiges in sich. OK - das Aging ist eher.... :rolleyes:
 
Blade is sehr gut, ja. Allerdings sin die ähnlich teuer wie die Originale :D
Eine Gitarre/Strat-Kopie die mich persönlich ziemlich anmacht, ist die hier:

111754.jpg


Die Cort "Hiram Bullock".
Grundsätzlich bin ich sehr sehr vorsichtig mit Signature-Gitarren weil man da eigentlich immer nochmal den Namen mitzahlt. Die da wirkt aber allein von ihren Daten her schon sehr Preishit-Verdächtig.
Sperzel Trim-Loks, Mighty Mite-Tonabnehmer, Wilkinson Vibrato...und das für unter 400€.
Leider hab ich sie noch nie anspielen können, bisher hatte kein Shop die am Start wenn ich da war. Muss ich unbedingt noch nachholn ^^
 
Die ist wirklich arg interessant.
Nach dem, was man im Forum so gehört hat, ist sie auch sehr gut, wobei die Esche zu den schwereren Varianten zu gehören scheint.
Und für die, die Angst haben, dass das zu Metal-mäßig sein könnte (zwei Humbucker und so): Hiram Bullock war Jazzer.
 
und die Marke "Vintage" hat auch wirklich einiges in sich. OK - das Aging ist eher.... :rolleyes:
Vintage gibts im Moment auf Grund des Wechselkurses in britischen Shops praktisch für die Hälfte. Und die machen zwei Serien, nämlich Standard und Advance ohne dieses bescheuerte Aging. Eine Advance Strat, die hier so ca. 479€ kostet gibts da für 260€ incl. Versand. Die billigeren Standards kosten 150-160. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht mal nur so zum gucken ein oder zwei bestelle. Da kriegt man ja auf ebay für die Einzelteile mehr, als man bezahlt hat.
 
hm..könnt ihr mir so einen britischen shop sagen wo man vintage um die hälfte bekommt?

lg
 
Da kriegt man ja auf ebay für die Einzelteile mehr, als man bezahlt hat.

Das ist der Vorteil, wenn man dann die echte Wilkinson-Hardware, die echten Wilkinson-Tonabnehmer etc. verkaufen würde - das ist echte Qualität, die man auf so günstigen Gitarren kaum erwarten würde. :D
 
hm..könnt ihr mir so einen britischen shop sagen wo man vintage um die hälfte bekommt?

lg
Ergänzend zu dem Tipp von 3121funk und KingJames: https://www.gear4music.com/search/vintage /filters=d:,t:8
Bestellt habe ich da allerdings noch nichts. Aber ne Vintage für den Preis einer Bullet, das hat schon was. Und das sind wohl keine Lockangebote, sondern die aktuellen britischen Marktpreise. Und für alle, denen diese Frage jetzt kommt: Die haben zwar eine andere Währung, sind aber in der EU und deswegen: Zollfrei :D
 
schau die mal von G&L die tribute legacy "strats" an, kann man meiner meinung teilweise mit den fender strats vergleichen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben