Gute Verstaerker bis 600€?

  • Ersteller ab1cdefghijklmno
  • Erstellt am
A
ab1cdefghijklmno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
29.05.09
Beiträge
58
Kekse
39
Also, mir ist ein Marhsall durchgebrannt, es passiert nichts mehr, was aber auch nichts macht, da er sowieso ziemlich kratzte^^

Kennt ihr einen guten oder empfehlenswerten Verstaerker bis maximal 600€? Vieles Gutes habe ich ueber Line 6 und Peavey gehoert, aber ich wollte erstmal noch mehr Auswahl haben.

Danke schonmal im vorraus :great:

EDIT:
Ach so, ja, haette ich erwaehnen sollen! Soll ein Verstaerker fuer Zuhause sein, etwa 50 Watt, etwas mehr oder weniger ist aber auch nicht schlimm. Musik? Hauptsaechlich haerter, also ACDC, Metallica, Rock und Metal eben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
für was soll der verstärker sein ???

also bandtauglich ???
live tauglich ???
für welche musik ???
hast du sound vorstellungen ???
 
Alles in allem, könntest du warten, bis der Peavey 6505+ 112 Combo aufm Markt ist, ich denke das wird zumindest für die Härteren Genres in dem Preissegment die neue Marke ;)
 
Öhm

Was willst du denn für Musik spielen?

Ansonsten geh in den Musikladen deines Vertrauens und spiel und probier. Nicht jeder kommt mit jedem AMP klar.
 
Hi,
ohne weitere Angaben einfach mal ein Allround-Tip von mir, aber natürlich so viel antesten wie möglich:
Peavey Vypyr Tube 60


mfg metal12
 
50 Watt braucht man zu Hause nicht. Oder willst du auch in ner Band damit spielen irgendwann?
 
Ich bring dann gleich mal den Line 6 valve mit ins spiel (hab selbst seit Neuestem einen). Ist auch ein Modelling-Amp. Ich schwankte auch zwischen diesem und dem Peavey. Über den Peavey las ich allerdings oft von Abstürzen mitten in der Probe/Auftritt, ist also von der Software her noch nicht ausgereift.

Wem der Line 6 zu steril klingt (klingt aber so schon saugut) kann ihn sich mit einer zusätzlichen Vorstufenröhre aufmotzen. Damit wäre es ein Dreiröhren-Preamt mit 6l6-Endstufenröhre, mit dem man alle erdenklichen Sounds von brittisch bis Kalifornisch abspeichern kann.

Bisher spielte ich Boogie Studio Preamp, Mark IV, Peavey 5150 und bin mit dem Line 6 (trotzdem) sehr zufrufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben