Verstärker bis 600€ gesucht, hauptsächlich clean

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hey Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Verstärker. Mein alter Verstärker gibt mir einfach nicht mehr das was ich brauche.

Benutzen möchte ich ihn hauptsächlich für cleane, ambiente Sachen und mit einem vernünftigem Zerrpedal und Effekten anblasen.
Ach ja, halbwegs bandtauglich sollte er auch noch sein. ;)

Gerne auch gebraucht, Röhre wäre nett.

Einen gebrauchten Peavey Classic oder einen Fender Hot Rod wären schon drin.
Aber ein paar mehr gute Alternativen wären ganz nett und vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!!!

Gruß
Klo
 
Eigenschaft
 
Büschn' mehr Info wär' nicht schlecht!

Was hast Du denn bisher schon an Equipment durch? Combo oder Head? Was für eine Box hast Du ggf. schon?
Irgendwelche Band/Sound-Beispiele? Welche Sounds magst Du/welche hast Du als grobes Vorbild?
Aus welchen Musikern besteht Eure Kombo und welchen Part hast Du da?
Was für Effekte hast Du/möchtest Du nutzen und wo (also vor dem Amp oder im FX-Loop)?
Was für Gitarren spielst Du und in welcher Stimmung?

Gibt bestimmt noch mehr Fragen, aber für'n Anfang reicht das erstmal.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, ein paar mehr Infos.

Also bisher habe ich noch nicht viel ausprobiert. In meiner Band spiele ich im Moment über einen Suhr Badger und ein Bogner Uberschall Zerrtreter.
Das ist aber nur eine vorübergehende Leihgabe. Aber diese Combo gefällt mir schon ganz gut, kostet allerdings ein bisschen zu viel.

Die Band besteht aus dem Üblichen. Zwei Gitarren, ein Sänger, Schlagzeug, Bassist. Große Aufteilungen in Lead und Rhythmus haben wir nicht.
Der andere Gitarrist spielt über einen Bogner Goldfinger und dieser Verstärker begeistert mich jedes mal aufs neue, wenn ich diesen Sound ansatzweise ähnlich hätte, wäre ich glücklich.

Effekte die ich benutze, Delay, Reverb, Chorus, Zerre und vielleicht noch ein Phaser.
Gitarre Ibanez Rg 570, 1 Halbton tiefer.

Mir wäre ein Combo auch erstmal lieber.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich!
 
Ganz spontan fällt mir dazu ein .... zwei Bugera V22. Das liegt im Preisrahmen. Dann kannste auch mal in Stereo arbeiten.
S.
 
Ich schmeiss mal den VOX AC30 (CC2 oder C2) ins rennen. Den bekommt man denke ich für unter 600 € gebraucht und bietet meiner Meinung nach eine super Basis um mit Verzerren zu arbeiten. Ich spiele den CC2 selber und hole die Zerre aus einem Ibanez TS808 und einem Fulltone OCD und das klingt super.
 
hmm...das is schwierig! Du bist schon auf ganz hohem Niveau, da wird es eng...
Ich finde, dass man das Gehör "versaut" hat, wenn man so richtig gutes Equipment mal gespielt hat.
(Seit ich damals 2001 Colour Haze live gesehen habe, war mein Gehör versaut- bis ich eben jenen Soldano SL60 in Händen hatte, eine Semi-akustische Klampfe von guter Qualität und eine Box dazu, die zusammen gaaaanz nah an den Sound rankommen.)

Ich denke, Du bist wahrscheinlich ähnlich gebrandmarkt und wirst auf die Suche gehen, um mit weniger Einsatz den gleichen Effekt zu erzielen - und da kann ich Dir nur einen einzigen, bitteren und gemeinen Tipp geben (weil ich den Weg selber bis zum Ende gegangen bin und nie glücklich war):
Spar' das Geld, spar' lang genug und dann hol' Dir den Bogner Goldfinger!

Bis dahin: Freu' Dich drauf und üb' Dich in Geduld! Wird hart, aber nochmal der Spruch meiner Oma: Wir sind zu arm, uns billiges Zeug zu kaufen! (..hätte ich mal früher auf sie gehört!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab neulich mal einen Koch Studiotone angespielt und der cleane Sound hat mich ziemlich umgehauen, vllt wär der was für dich. Neben dem Clean Chanel kann er auch sonst so ziemlich alles was ich von einem Amp erwarte, extrem vielseitigeds Teil. Gebraucht geht der z.Zt. für knapp 600€ weg.
 
Danke für eure Antworten!!!

Ja, Lord Ashram du hast warhscheinlich recht dass ich weitersparen sollte.
Problem ist nur dass ich einen Verstärker in nächster Zeit brauche und meine alte Möhre, einen alten Hybrid H&K Attax gehts nicht mehr so gut und der Sound gefällt mir auch nicht mehr.
Jetzt wo ich weiß wie etwas klingen kann mit richtig guten Equipment, wie bereits erwähnt. ;)

Der Goldfinger steht mir auch noch zum Angebot und wird mir erstmal nicht weglaufen, ist aber erstmal außerhalb meines Rahmens.

Man findet auch wirklich haufenweise gute Angebote zum Fender Hot Rod Deluxe, wahrscheinlich werde ich davon erstmal einen im näheren Umkreis antesten.
 
Tja, wie schon gesagt: schwierig!

Aus eigener Erfahrung könnte ich noch den Laney Lionheart (Vollröhre, 20Watt, 2 Kanäle, Reverb,...) in's Rennen werfen. Der klingt schon sehr fein (speziell den clean finde ich sehr schön, verträgt sich auch gut mit Pedalen), aber sicher kein Vergleich mit dem Bogner. Gegenüber dem H&K aber mehr als eine deutliche Verbesserung.
(Ich hab' das Top hier stehen, brauch' das eigentlich nicht mehr, falls Du's testen möchtest...)

Der Bogner Alchemist wäre vielleicht auch was...ebenfalls Kompromiss, für 600Eur kann man den Combo aber sicher bekommen. Klingt auch nicht schlecht, fand ich. Und die Effekte sind auch schon drin.

Ansonsten geb' ich schonmal gerne den Tipp, in's JetCity Userforum zu schauen. Da gibt es einen guten Eindruck davon, was man aus den "chinesischen Soldanos" so machen kann.
Ggf. kannst Du Dir günstig einen JCA50H oder 22H schießen, den zum Modder bringen und hast danach ein gutes Teil, was schon ziemlich nah an dem Gewünschten liegt.
 
Gebrauchter HUghes&Kettner Trilogy sehr klarer Clean Sound und richtig fetter crunch nur der Lead un Ultra Kanal ist nicht so empfehlenswert aber für rock total gut! Aßerdem sieht er einfach geil aus und hat fette 100 Watt!

Gruß Jannes
 
nur kurz: "100 fette Watt" = Ego Boost, braucht man unter normalen Umständen nicht. 30 Watt aus Röhre sind absolut ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LANEY!

LC-50
VC-30
GH-50
...
und wie die alle sonst noch heißen...! Die bekommt man gebraucht für ´n Spottpreis - und das sind alles gute Amps! Sehr Pedal-freundlich sind sie auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe mir jetzt die Tage einen Fender Hot Rod Deluxe angeschaut und konnte da nicht widerstehen.
Liegt vielleicht auch daran weil ich vorher nur so eine alte Möhre zu Hause stehen hatte. ;)

Die anderen Verstärker waren da doch ziemlich weit weg und den konnte ich quasi um die Ecke antesten und abholen.

Jedenfalls noch mal Danke für eure Antworten

Gruß
Klo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Sorry, falscher Fred! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie schon gesagt: schwierig!
(...)
Der Bogner Alchemist wäre vielleicht auch was...ebenfalls Kompromiss, für 600Eur kann man den Combo aber sicher bekommen. Klingt auch nicht schlecht, fand ich. Und die Effekte sind auch schon drin.
(...)

Bezgl. des Bogner Alchemist: Bei dem 2x12 Combo unbedingt auch an das Gewicht und die Abmessungen denken. Das Teil ist übelst schwer und - aufgrund der Höhe (wenn die Rollen drunter sind) - recht schwer in der Handhabung. So kann es ein ganz schöner Akt sein das Teil über die Ladekante ins Auto zu heben oder eine Treppe rauf oder runter zu schleppen. Hab den 3x zur Probe und zurück gebracht (mit dem Auto) in meiner letzten Band. Danach ist der über Ebay weggegangen.... Klang super, höllelaut, sehr geiler Fußschalter inkl. digitalem Reverb, Delay und einer Boostfunktion - allerdings eher ein Amp der im Proberaum stehenbleibt und nicht zu GIgs transportiert werden muss. Ist ungefähr so umständlich wie meine Engl 4x12 er
 
Es gibt halt die ach es darf bloß nicht zu laut sein und die Welt muss für den Techniker wie geschaffen sein Leute.
100 Watt ist halt einfach besser mit 30 Watt könnte man in einer richtigen Metal Band mit ner 1x12 nichts erreichen.
 
Es gibt halt die ach es darf bloß nicht zu laut sein und die Welt muss für den Techniker wie geschaffen sein Leute.
100 Watt ist halt einfach besser mit 30 Watt könnte man in einer richtigen Metal Band mit ner 1x12 nichts erreichen.

Sei mir nicht böse:
Aber wenn Du ein Mindestmaß an Interpunktion einsetzen würdest, könnte ich vielleicht verstehen, was diese Sätze (?) bedeuten sollen.... .
 
100 Watt ist halt einfach besser mit 30 Watt könnte man in einer richtigen Metal Band mit ner 1x12 nichts erreichen

Sorry, aber das ist heutzutage völliger Blödsinn. Helloween spielen über Modeler (Vox Tonelab) es gibt unzählige ,die Kemper,Axe-FX etc. spielen und direkt in die PA gehen. Das funktioniert alles.Letztens habe ich in einem Magazin ne Heavy Band gesehen,den Namen hab ich leider vergessen, die spielten über Blackstar HT 5 Combos. Man braucht nicht unbedingt 100 Watt Stacks.
 
Es gibt halt die ach es darf bloß nicht zu laut sein und die Welt muss für den Techniker wie geschaffen sein Leute.
100 Watt ist halt einfach besser mit 30 Watt könnte man in einer richtigen Metal Band mit ner 1x12 nichts erreichen.

Blödsinn! - und definiere mal bitte "richtige Metal Band"...und hier geht es auch garnicht um Metal, ganz nebenbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
100 Watt ist halt einfach besser.


Ich hab 50 Watt (Marshall JCM serie)
Muss das Ding im Live oder Probebetrieb auf 25 Watt runterschrauben weil's

A : zu laut wird
B : die Zeiten in denen man 100 Watt Mega Eier Stacks brauchte vorbei sind (damals wurde hauptsächlich der Gesang über PA abgenommen)
C : unnötig ist um einen guten Sound zu bekommen

Für mich klingt das eher nach pubertären Posergehabe , zudem hat der Threadsteller ja schon einen Amp gefunden ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben