Welchen Verstärker?

  • Ersteller Totti77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Totti77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
14.12.09
Beiträge
18
Kekse
0
Moin alle miteinander!
also es geht darum dass ich mir in kürze einen neuen Verstärker zulegen möchte. Habe meine Auswahl bereits auf 2 Verstärkermodelle beschränkt, beide von line 6. Zum einen

https://www.thomann.de/de/line6_flextoneiii_xl_gitarrencombo.htm
und zum anderen
https://www.thomann.de/de/line6_spidervalve_112.htm

Möchte auch nicht mehr ausgeben. Welchen Verstärker findet ihr besser?! beide kosten ja fast gleich viel, also welche Unterschiede gibt es? Welche Vor- und Nachteile?
Also ich spiele in einer Band, und wir spielen hauptsächlich (Punk) Rock. Am meisten Blink 182. Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke schonmal im Vorraus!
Cheers:great:
 
Eigenschaft
 
Hast du di bewusst Modellingamps rausgesucht? Sprich: Brauchst du diese Vielfalt oder tuts auch ein klassischer 2-kanal Amp?
Dann würd an deiner Stelle man den H&K Edition Tube anchecken.
Zu den obigen 2: Der Flexwave ist schon ein paar Jährchen alt, ich würde also eher zum Spider Valve I greifen, da der die (zweit-) neueste Modellingtechnologie drin hat.
Grüße,
Niklas
 
Hast du dir bewusst Modellingamps rausgesucht? Sprich: Brauchst du diese Vielfalt oder tuts auch ein klassischer 2-kanal Amp?

Das ist vielleicht die entscheidende Frage!

Wenn Du hauptsächlich einen guten verzerrten Sound brauchst - aber nicht die ganzen clean- und Vintage-Sounds die ein Modelling-Amp auch bietet - dann teste auch mal "klassische" Transistor-Amps mit zwei Kanälen an wie den Peavey Backstage oder die ganzen kleinen Marshalls. In den unteren Preisklassen sind das klanglich die besten Optionen (Voll-Röhre ist natürlich noch besser, ist aber - bei gleicher Ausstattung und Leistung wie bspw. ein Peavey Bandit - gleich deutlich teurer).

Diese Transistor-Combos bieten - für mein Empfinden - immer noch ein direkteres Spielgefühl und einen lebendigeren Sound als die Modeller der "Einsteigerklasse". Hier muss man sich meiner Meinung nach entscheiden: Lieber einen sehr ordentlichen Sound oder lieber viele "ganz gute".

Das ist aber auch eine Frage des persönlichen Empfindens: Wenn für Dich ein Modelling-Amp im Vergleich zu einem "klassischen" Zweikanaler (egal ob's noch ein guter Transistor-Amp oder schon ein kleiner Röhren-Amp ist) nicht schlechter klingt, ist aufgrund der besseren Ausstattung der Modeller wohl die bessere Wahl.

Der Flexwave ist schon ein paar Jährchen alt, ich würde also eher zum Spider Valve I greifen, da der die (zweit-) neueste Modellingtechnologie drin hat.

Auch ganz wichtig! Durch bessere Software- und mehr Rechenleistung wird das oben schon erwähnte Spielgefühl (bislang noch der grösste Schwachpunkt der Modeller, Stichwort: Latenz) der Modelling-Amps mit jeder Generation besser. Insofern im Zweifel lieber das neuere Gerät nehmen.
 
danke für die Antworten =) also eigentlich brauche ich diese Vielfalt, die Line 6 Geräte bieten, nicht. Mir ist ein sehr guter verzerrter Sound viel wichtiger als ein guter Cleaner oder Massen von anderen Effekten. Brauche daher eigendlich nur einen 2-Kanal-Amp, mit einem super Zerrsound! Da mir aber viele zu einem Line 6 Modell geraten haben, ich ich vom dem Sound sehr überzeugt bin (Youtube Videos) habe ich mich erstma auf diesen Amp festgelegt. Außerdem schadet es bestimmt nicht eine ganze Reihe anderer Sounds zur Auswahl zu haben ;) wenn ihr mir zu anderen Verstärkern raten könnt, dann nehm ich eure Vorschläge gerne an! Muss dazu sagen dass ich erst 1 1/2 Jahre spiele und daher noch keine Erfahrung mit Amps habe. Mein Erster war von Harley Benton ( Schrottteil ^^) und jez habe ich einen Marshall 15 Watt, bin aber nich sehr zufrieden da mir der Sound zu sehr vermatscht ist. Danke für eure Hilfe ! =)
 
ja dann machst du schonmal einen riesen Schritt nach vorn,der HB und der Marshall sind nicht so Prickelnd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben