Gute Websites zur Musikersuche

  • Ersteller neil9881
  • Erstellt am
N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey Leute,

ich suche gute Website, wo verhältnismäßig viele Leute sind, die auch Interesse haben, einen Mitmusiker zu finden. Ich habe die Musikersuche vom Music Store und Backstage pro schon durch. Gibt's da noch welche?

Lg

Neil:)
 
Eigenschaft
 
Frequentierter als backstage pro ist nur noch facebook mMn.
Thomann kleinanzeigen ist noch son tropfen aufm heißen stein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über eBay Kleinanzeigen (Rubrik Freizeit, Hobby, Nachbarschaft -> Künstler und Musiker) hab ich auch schon Leute kennen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Habe ueber Backstage Pro innerhalb 1 Monat mehr Bands gefunden, als in denen ich spielen kann ;)

In 2 davon spiele ich jetzt.

Tipp:
Nimm Dir Zeit für Dein Profil, gutes Headerbild, gutes Profilbild, 2-5 Songs die Du spielst und am besten noch ein Video wo Du was nachspielst bzw. was spielst.

WICHTIG:
DU musst aktiv werden. Schreibe Bands an oder Musiker die einen Gitarristen suchen.

So wirst Du ganz schnell Kontakt zu gleichgesinnten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Neil,
my own music käme da auch noch als Forum von Musiker für Musiker in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusätzlich zu den bereits Genannten evtl. noch www.musiker-sucht.de.

Ansonsten ist diese Marktnische unheimlich fragmentiert. Viele Anbieter mit EXTREM wechselhafter Qualität, vom begeisterten Idealisten bis hin zu abzockerähnlichen Methoden ist nach meiner bisherigen Erfahrung so ziemlich alles anzutreffen. DIE Musiker-Börse gibt's in DE leider nicht, aber mit BackstagePro, ebay Kleinanzeigen, Quoka, Thomann, MusicStore (zumindest regional), musiker-sucht.de, diversen Facebook-Gruppen und hier im MB solltest Du eigentlich ganz gute Chancen haben.

Viel Erfolg!

MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Habe ueber Backstage Pro innerhalb 1 Monat mehr Bands gefunden, als in denen ich spielen kann ;)

In 2 davon spiele ich jetzt.

Tipp:
Nimm Dir Zeit für Dein Profil, gutes Headerbild, gutes Profilbild, 2-5 Songs die Du spielst und am besten noch ein Video wo Du was nachspielst bzw. was spielst.

WICHTIG:
DU musst aktiv werden. Schreibe Bands an oder Musiker die einen Gitarristen suchen.

So wirst Du ganz schnell Kontakt zu gleichgesinnten bekommen.
dann muss ich da noch mehr gas geben und energie reinstecken danke!

und danek an alle andere für ihre Kommentare!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben