"Guten" Anfaenger AMP

L
lax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
26.11.06
Beiträge
51
Kekse
0
Schoenen Guten Abend,

ich hab mich nun fuer eine Squier 51 entschieden und suche nun einen guten AMP.
Vorher hatte ich noch Geraete in der Preisklasse bei ca. 250eur im Blick.
Nun, da ich aber nur zu Hause damit spiele und die Squier auch meine erste E-Gitarre ist, wird ein "kleiner" Amp auch seine Dienste vollbringen.
Ich moechte ein bisschen Punkrock und Sachen von Sublime spielen.
Hier mal das was ich gefunden habe:
https://www.thomann.de/de/vox_da15.htm
https://www.thomann.de/de/roland_cube_20x.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_ii_30.htm

Ich bin euch fuer jeden Vorschlag und Rat dankbar :)

Mit freundlichen Gruessen,
lax
 
Eigenschaft
 
in der preisklasse is der vox der beste. gibt sonst auch noch kleine amps von marshall die du dir angucken kannst.
 
Der Vox aus deinem link ist wie der oben auch nur hat die Valve Reactor schaltung von Vox. In der beschreibung steht nichts von einer röhre, aber wenn ich mich jetzt nich irre hat er eine röhre in der vorstufe und klingt somit mehr nach röhre als der erste. Daher kommt auch der etwas teurere preis. Spiel einfach mal beide an, und dann weisst du welcher DIR am besten gefällt.
 
Den Vox Ad15VT habe ich auch bis vor kurzem gespielt. Klingt schon sehr geil das Teil. Gehört auf jedenfall zu den besseren Modeller'n. Crunch und Clean ist er sehr geil. Für Punkrock, Rock und Hardrock (und Sublime) sollte er wohl ausreichen... Aber beim Gain ist auch irgendwann schluss. Also für härteres ist er nicht zu gebrauchen. (Meiner Meinung nach). Zur Lautstärke ist zu sagen: Das er leise fast genau so klingt wie laut. Also er hält den Sound. Und wird nicht irgendwann höhen- oder basslastig. Letzenendes bleibt es aber eine Transe und kein Röhrenamp. Er klingt durch die eingebaute Röhre nur "ehrlicher"..... Wobei ich ihn selten auf 90% gedreht habe :D ...
Ansonsten würde ich mir noch mal die Spider III serie umsehen. Die klingt schon wesentlich besser und authentischer als der Spider II. Für das was du machen willst ist aber der Vox die beste Wahl glaube ich!
 
Kauf dir einen Roland Micro Cube, lass dich nicht von den 2 Watt täuschen wie ich, das Ding ist für seine Verhältnisse mordslaut, für zu Hause reicht es auf jeden Fall.
Der Roland mit 20 Watt klingt im Vergleich zum Micro Cube meiner Meinung nach eine Ecke schlechter, der Spider klingt total leblos und steril, zum Vox kann ich nichts sagen.
 
Hallo,

also der MicroCube scheint ja echt Irre zu sein :)
Hm also jetzt liegt die Wahl zwischen den MicroCube und dem Cube 20X.
Vorteil beim 20X ist, dass der Reverb kann.

Werden eigentlich Kabel mitgeliefert, damit ich dann meine E-Gittare an nem AMP anschliessen kann?
 
Hi Lax,
ich hatte zuerst den Marshall MG15DFX welchen ich aber nach drei Tagen wieder umgetauscht habe gegen den VOX AD15VT.
Wenn du Punk spielen willst so wirst du auch damit zurecht kommen.
Nimm High Gain oder Nu Metall und dreh den Gainregler voll auf.
Du wirst sehen das der Klang sauber rüber kommt.
Am besten mal zum Händler gehen und antesten.

Edit PS:von auto Wah bis Flanger (auch in Kombination) ist alles drinn.:great:
 
Ich hah auch den ad15vt klingt ziemlich gut.
Über manche Effekte kann man streiten...ich benutzt eigentlich nur den Hall ein bisschen delay und den compressor,der rest ist schnick schnack.
Den Gain nie voll aufdrehn^^(in bezug auf die high gain/nu metal) sonst machts nur noch schschschschsch,dann spielste alles mögliche und es hört sich imho alles gleich an.
Aber man kann mit dem Ding so ziemlich alles spieln...ich bekomm da auch ein paar geile metallica sound raus
 
ich such auch einen amp der auch bei leiser lautstärke einen guten klang hat, habt ihr da einen tip für mich.
 
Ja den Vox !!!:D
 
ist der besser als der microcube ?

gruss
parasonic
 
"Besser" ist so eine Frage - besser für was ? Er ist auf jeden Fall grösser und lauter, klingt allerdings auch leise gut.
Also wenn dir so viel Leute den Vox empfehlen, dann geh ihn doch mal antesten. Probier mal die Presets durch, spiel etwas damit rum - wobei er eine ganze Menge Sounds bietet und auf jeden Fall seine Stärke im Clean / Crunchbereich hat. Teste auf jeden Fall auch mal die AC15 / AC30 Emulationen an. Spiel mit den Reglern an der Gitarre, du wirst feststellen, dass der Vox dank Valve Reactor Schaltung sehr schön darauf reagiert. Ich mag meinem Vox - merkt man, oder ? :D
 
Der Vox klingt auch leise gut...die 30 Watt version hat allerdings einen Ausgangspegel-Regler womit man die Wattzahl einstelln kann, die hat der 15er nicht.

Aber mir gefällt er trotzdem...warum...weil er gut klingt^^
 
alles klar, dann vergleich ich mal.
 
Bei mir gibts leider sowas nicht in der naehe um den ad15vt oder den Cube anzutesten :(
Kann man bei ad15vt auch die lautstaerke entsprechend senken ohne klangunterschiede? Ich will ja nicht immer voll aufdrehen wegen den nachbarn ...
Lassen sich mit der Vox auch solche Sachen zb. spielen?
http://youtube.com/watch?v=OGlC6F8Jq_s


Ach mir ist der MicroCube irgendwie ganz sympatisch...Ich glaub ich werde mir den holen :)
Preis-Leistungsmaessig ist der wirklich Top!
 
ich bin jetzt doch am überlegen ob ich mir nicht den behringer v-amp 2 oder den pod 2 kaufen soll. ich üben die erste zeit sowieso nur im wohnzimmer wo ich die anlage stehen habe.

wie ist denn die qualität im vergleich zu den kleinen übungsamps ? ich habe einen pioneer surroundverstärker mit 2 mittelgrosse musiklautsprecher angeschlossen.
 
Hallo,

also der MicroCube scheint ja echt Irre zu sein :)
Hm also jetzt liegt die Wahl zwischen den MicroCube und dem Cube 20X.
Vorteil beim 20X ist, dass der Reverb kann.

Werden eigentlich Kabel mitgeliefert, damit ich dann meine E-Gittare an nem AMP anschliessen kann?

der micro cube hat doch auch reverb...
 
kurtcobain, keine ahnung wie ich auf meine falsche aussage gekommen bin :D
sorry ;)

Sind nun eigentlich Kabel mitgeliefert um die E-Gitarre am AMP anzuschliessen?

//EDIT
Hab mich mal erkundigt und es sei besser extra ein Kabel zu kaufen.
Wie waers damit?
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk361-6.htm


So! Nun hab mir mein "Set" bestellt:
Squier 51
das oben verlinkte Kabel
dann den Micro Cube

Hoffentlich kommt der ganze Spass noch diese Woche an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben