Guten Strat-Sound (Twang) über PODXT - Geht das?

von 010101, 23.02.07.

  1. 010101

    010101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #1
    Hallo :),
    hat jemand da Erfahrungen mit dem POD XT, oder vielleicht so gar einen guten Soundpatch.
    Mich interessiert so ein ganz leicht angezerrter, twangiger Sound.

    Danke :).
     
  2. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Naja, ich kenn das Ding nicht aber ich würd einfach mal ein Amp-Model nehmen und Gain zurück schrauben. oO
     
  3. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 23.02.07   #3
    Ich hab den POD XT hier neben mir stehen. Wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein "twangiger Sound" ist, dann kann ich dir das sicherlich sagen ;)

    @ .executable: Das hat ihm sicherlich richtig weitergeholfen... Dir ist aber eventuell schon bewusst, dass sich die Modelle auch in anderen Soundparametern als dem Gain unterscheiden?...

    Gruß
    Snippy
     
  4. 010101

    010101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #4
  5. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 23.02.07   #5
    Hast du eventuell mal ein Soundsample?
     
  6. 010101

    010101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #6
  7. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 23.02.07   #7
    Also ich hab gerade mal nur 5min am POD rumgedreht und man bekommt durchaus Sounds hin, die z.B. dem von vom guten Mark da sehr nahe kommen ;)
    Es gibt übrigends auf diese Seite Presets von anderen Usern, die bestimmten Künstlern nachempfunden sind. Die Settings sind meist nicht perfekt, aber wenn man ein wenig Zeit reininvestiert, bekommt man durchaus sehr gute Ergebnisse.

    Ich komme aus Husum, ja. Aber das ist keine Insel, sondern liegt vor der Nordseeküste (Direkt am Deich :p) Da siehst du, wo Husum liegt.

    Gruß
    Snippy
     
  8. 010101

    010101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #8
    Ah jau, danke.
    Direkt am Deich, dass ist ja cool :).
     
  9. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.02.07   #9
    Jepp,

    in Husum war ich schon mal mit meiner Klasse, als wir auf Klassenfahrt waren.
    Vor ein paar Tagen lag ich Abends im Bett und hab überlegt wie dieses Stadt nochmal hieß, in der wir waren, Watt gewandert sind, Krabben gegessen haben etc.
    HUSUM!
    Danke...jetzt weiß ichs endlich wieder.

    Theodor Storm kommt dort her, richtig? Oder wars Fontane? :rolleyes:

    Grüsse nach Husum - der Norden ist wunderschön!
    Dennis
     
  10. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 23.02.07   #10

    Genauso klar wie es dem Thread-Ersteller sein sollte, dass ausprobieren mehr hilft.
     
  11. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.02.07   #11
    für twang sind jedenfalls viele mitten und höhen, sowie wenig gain, aber doch noch leichte verzerrung schon fast pflicht, ich kann mir jedenfalls keinen anderen twang sound vorstellen. harter anschlag, eventuell neue saiten, das twangt ordentlich!
     
  12. janky

    janky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.02.07   #12
    Bekomm ich mit meiner Ibanez GRX70 auch den Twang hin? Problem: Agathis-Body... Ist das damit und mit dem mittleren Singlecoil möglich??? Ich liebe nämlich diesen Klang...


    Und dazu muss ich noch sagen: Twang ist meiner Meinung nach mit Singlecoils zu realisieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping