guter 19" noise gate/suppressor ?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
steht eigentlich schon alles im topic. von dem rocktron hush teil hab ich jetz schon zuviel schlechtes gehört.. dann gibs halt noch einiges gutes im bodentreter bereich, aber 19" siehts recht lau aus.

hat jemand eine gute idee ? un nix zu teurers (=200+)
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau Dir mal diesen Thread an:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48244&highlight=Noisegate

Das ist ein Thema worüber man sich streiten kann. Es gibt zwar unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten/Ausführungen, aber "machen" tun NoiseGates eigentlich alle das gleiche und haben auch keinen Einfluss auf den Klang der Gitarre.
Empfehlen kann ich Dir allerdings nichts, habe zwar eins, aber auch nur in geminderter Form als Option eines MultiFX, nämlich dem Behringer Virtualizer (obwohl...eigentlich garnichtmal so übel das Gate).

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

Jens
 
Jeder der sagt das Hush Super C sei schlecht kann das ding einfach nicht bedienen. Punkt.

Hab ja auch nachdem ich es gekauft hatte lange nix gutes damit hinbekommen, aber inzwischen hab ich den dreh raus und es ist genial.
 
@Axl: Verrat mir den Dreh!
 
Rocktron Hush IICX. Hab ich im Rack und funzt fein. Kein Sustain geht verloren, wunderbar einstellbar, empfehle es weiter!
 
slalomsims schrieb:
@Axl: Verrat mir den Dreh!

Auswendig ist zwar schwierig, aber ich versuchs... hehe

Erst stellst du denn verzerrten Kanals ein am Amp, dann drehste dem einen Regler am Hush, dessen bezeichnung mir gerade nicht einfällt, so weit hoch bis das Hintergrundrauschen weg ist, nicht weiter, nur bis zu dem Punkt.

Jetzt nimmste die Gitarre und spielst während du das Poti weiter hochdrehst. Wenn du veränderungen am Sound feststellst ist es zu viel.
Jetzt kann man nochmal mit dem ersten Poti die intensität der nachträglichen unterdrückung des ausklanges bestimmen.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich meine Anlage auf maximaler Lautstärke spielen kann und sobald ich die Saiten dämpfe ist ruhe im Karton, kein brummen, kein rauschen, nix.
 
Danke, Axl!
 
Bitte sehr, der Herr!
 
Sag mal Axl, warum brauchst du überhaupt nen Noise Gate? Nach nem Zug an dem Teil ist doch eh alles egal, oder :D (das bist doch du, oder?)
Bild von Axl (glaub ich)
 
SaCrIfIcE schrieb:
Sag mal Axl, warum brauchst du überhaupt nen Noise Gate? Nach nem Zug an dem Teil ist doch eh alles egal, oder :D (das bist doch du, oder?)
Bild von Axl (glaub ich)


Hehe... erwischt... :D
 
Hallo Mechanimal

ok, 5 jahre sind ins land gegeangen...falls du immer noch ein noisegate suchst: "axl" hat vollkommen recht! das roktron hush super c ist sehr gut. es kursieren sehr viele schlechte reviews darüber, ja. aber teste es am besten mal. vielleicht sagt es dir zu. mir hat es enorm viel gebracht.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben