guter 19" noise gate/suppressor ?

von MechanimaL, 19.03.05.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 19.03.05   #1
    steht eigentlich schon alles im topic. von dem rocktron hush teil hab ich jetz schon zuviel schlechtes gehört.. dann gibs halt noch einiges gutes im bodentreter bereich, aber 19" siehts recht lau aus.

    hat jemand eine gute idee ? un nix zu teurers (=200+)
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 19.03.05   #2
    Hi,

    schau Dir mal diesen Thread an:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48244&highlight=Noisegate

    Das ist ein Thema worüber man sich streiten kann. Es gibt zwar unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten/Ausführungen, aber "machen" tun NoiseGates eigentlich alle das gleiche und haben auch keinen Einfluss auf den Klang der Gitarre.
    Empfehlen kann ich Dir allerdings nichts, habe zwar eins, aber auch nur in geminderter Form als Option eines MultiFX, nämlich dem Behringer Virtualizer (obwohl...eigentlich garnichtmal so übel das Gate).

    Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

    Jens
     
  3. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.03.05   #3
    Jeder der sagt das Hush Super C sei schlecht kann das ding einfach nicht bedienen. Punkt.

    Hab ja auch nachdem ich es gekauft hatte lange nix gutes damit hinbekommen, aber inzwischen hab ich den dreh raus und es ist genial.
     
  4. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 22.03.05   #4
  5. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.03.05   #5
    @Axl: Verrat mir den Dreh!
     
  6. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #6
    Rocktron Hush IICX. Hab ich im Rack und funzt fein. Kein Sustain geht verloren, wunderbar einstellbar, empfehle es weiter!
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.03.05   #7
    Auswendig ist zwar schwierig, aber ich versuchs... hehe

    Erst stellst du denn verzerrten Kanals ein am Amp, dann drehste dem einen Regler am Hush, dessen bezeichnung mir gerade nicht einfällt, so weit hoch bis das Hintergrundrauschen weg ist, nicht weiter, nur bis zu dem Punkt.

    Jetzt nimmste die Gitarre und spielst während du das Poti weiter hochdrehst. Wenn du veränderungen am Sound feststellst ist es zu viel.
    Jetzt kann man nochmal mit dem ersten Poti die intensität der nachträglichen unterdrückung des ausklanges bestimmen.

    Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich meine Anlage auf maximaler Lautstärke spielen kann und sobald ich die Saiten dämpfe ist ruhe im Karton, kein brummen, kein rauschen, nix.
     
  8. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.03.05   #8
    Danke, Axl!
     
  9. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.03.05   #9
    Wenn dir meine antwort gefallen hat, kannste sie ja gleich bewerten, hehe :D
     
  10. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 28.03.05   #10
    Bitte sehr, der Herr!
     
  11. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #11
    Sag mal Axl, warum brauchst du überhaupt nen Noise Gate? Nach nem Zug an dem Teil ist doch eh alles egal, oder :D (das bist doch du, oder?)
    Bild von Axl (glaub ich)
     
  12. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 05.04.05   #12
    looooool, man is das ne wasserpeife
     
  13. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 06.04.05   #13

    Hehe... erwischt... :D
     
  14. ultronium 80k

    ultronium 80k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.09
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.02.10   #14
    Hallo Mechanimal

    ok, 5 jahre sind ins land gegeangen...falls du immer noch ein noisegate suchst: "axl" hat vollkommen recht! das roktron hush super c ist sehr gut. es kursieren sehr viele schlechte reviews darüber, ja. aber teste es am besten mal. vielleicht sagt es dir zu. mir hat es enorm viel gebracht.

    liebe grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping