guter französischer Hip-Hop / Rap?

  • Ersteller marcschmid88
  • Erstellt am
M
marcschmid88
Guest
Hallo allerseits!

Ich suche schon seit langem nach französischen Hip-Hop und Rap-Formationen. Leider konnte ich bis jetzt noch nichts finden, was mich wirklich ansprach. :(
Ein paar Tipps wären deshalb nett. Allerdings sollte es nicht die sorte Hip-Hop und Rap sein, die tagtäglich auf MTV zu sehen und hören ist, die mag ich nähmlich nicht so. Viel eher etwas spezielles ... Und natürlich auf Französisch! ;)

Gruss, Marc
 
Eigenschaft
 
Kennst du MC Solaar? Mir gefällt der nicht so gut, aber wer weiß.
 
Da gab's hier schonmal ein Thema zu.
Klicke hier.

Ich empfehle die Saian Supa Crew...
sind mit am bekanntesten, aber auch mit am besten. :D
Bei Bedarf kannst du dann deren Dunstkreis noch abklappern...
haben alle noch eigene/andere Projekte.
 
Ich unterstelle Franzosen, dass sie nicht für den Sprachgesang geboren sind (genausowenig wie die Deutschen um genau zu sein.)

Ich möchte dir stattdessen diesen Künstler ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=JoDhEuyo1nY

Knackeboul, ein rappender Kollege aus der Schweiz. Ich selbst bin keineswegs aus der Schweiz, aber der Flow dieses Dialekts haut dir einfach so sehr viel schöner ins Gesicht als es einem Franzosen möglich wäre. Zumindest ist das meine (zugegebenermaßen kaum bevorurteilte) Meinung. Beherzige oder ignoriere sie :)
 
Ich unterstelle Franzosen, dass sie nicht für den Sprachgesang geboren sind (genausowenig wie die Deutschen um genau zu sein.)

Ich möchte dir stattdessen diesen Künstler ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=JoDhEuyo1nY

Knackeboul, ein rappender Kollege aus der Schweiz. Ich selbst bin keineswegs aus der Schweiz, aber der Flow dieses Dialekts haut dir einfach so sehr viel schöner ins Gesicht als es einem Franzosen möglich wäre. Zumindest ist das meine (zugegebenermaßen kaum bevorurteilte) Meinung. Beherzige oder ignoriere sie :)



Naja, es gibt Leute die sagen, Französisch sei eine "Halskrankheit" ... Wie auch immer, mir gefällt die Sprache! :)

Knackeboul ... Von dem hab ich bis jetzt noch nichts gehört, und ich bin aus der Schweiz. :D

Gruss, Marc
 
Wenn du sie irgendwo auftreiben kannst, dann würde ich dir mal alle 3 Taxi Soundtracks empfehlen. Da sind auch ein paar gute dabei.

Falls du die Filme nicht kennst. Sie heißen

Taxi
Taxi Taxi
Taxi 3

Taxi Driver oder New York Taxi hat nichts mit den o.g. Filmen zu tun.
 
Bei Marks Tip fällt mir auch noch der Film Yamakasi ein, der hat ebenfalls nen Soundtrack voll mit französischem Hiphop.
 
Ich finde die französische Sprache einfach zu Sissy-Mässig für Hip-Hop...
 
naja such halt nach parkour videos da is zu großer wahrscheinlichkeit französischer(meistens guter) hip hop dabei
 
Hallo,

falls er nicht schon dicht ist_es gab einen Sender, der ausschließlich franz. Rap Clips ausgestrahlt hat.
Ich glaube, der heist ZIG TV.

Gruß,
Joachim
 


Nicht schlecht, habe diese SUPREME NTM Clips noch gefunden.

http://de.youtube.com/watch?v=-FDEEJdVNqw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=HbfPIdx_Ek4&feature=related


Das Backing ist bei den Franzosen anders_jazziger, dunkler, mysteriöser_
das hebt sie vom Rest der Hip Hop Welt ab.
 
IAM hat sehr gute Alben rausgebracht...Schon etwas älter, aber immer noch mein fav. Shurik'n, freeman... "Petit frere" (Eins der klasikker-Videos, genial...man verstehts sogar, wenn man nix versteht) oder "Dangerous"...I'AM hatten auch einiges mit Wu-Tang bzw. Sunz of man (La saga, ich liebe das sample) gemacht, falls das jemandem noch was sagt...;)
 
Französicher Rap... Also mir persönlich gefallen folgende Lieder:
Ferme les yeux et imagine toi - Blacko et Soprano
Si tu savais - Shy`m (ist aber kein richtiger Hip Hop/Rap)
und noch andere Songs von Soprano, die ich früher gehört haben, dessen Namen ich jetzt aber vergessen habe :confused:
 
Ich unterstelle Franzosen, dass sie nicht für den Sprachgesang geboren sind (genausowenig wie die Deutschen um genau zu sein.)

wie bitte,finde französichen hip hop ziemlich gut,die sprache paßt gut dazu.

natürlich gibs auch gute schweizer sprechgesang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben