Suche französischen Hip-Hop/Rap

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hallo liebes Hip-Hop Forum

ich suche französischsprachige Hip-Hop/Rap Künstler.
Kann mir da jemand ein paar gute empfehlen ?

Wäre euch sehr dankbar =)

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
ich kenne da nen paar gute wie zb booba, de la soul, rohff und diam das sind meine favorieten es gibt aber viel mehr artists die richtig gut sind es gibt aber auch zu information nen französischen hiphop sender namens Zik denn kannst du mit digitalen recivern ereichen und satelieten schüssel
 
Kool Shen,IAM,Klub Des Loosers,MF DOOM,sniper kann ich aus einem anderem forum empfehlen selber kenn ich aber keine französischen Rapper.


Mfg


Cosi One
 
MF DOOM ist kein frz. rapper

ich empfehle an dieser stelle mal

Lunatic
Booba
I Am
Dontcha
Snipa
FBI
 
Also,ich kenn nur R.O.S.T.,natürlich auch de la soul,aber ich dachte,dass die Amis wären.R.O.S.T. war vor paar Jahren mehrere Wochen auf Platz 1. in Frankreich mit Revsolution oder Resvolution.Es ging darum,dass die Jungend bald gegen die Regierung rebellieren wird und zwar schlimmer als in den 70ern oder so.Müsst ihr euch anhören!

P.s.:Und paar Jahre später gabs ja wirklich sowas wie eine Rebellion.
 
de la soul kommen auch nicht aus frankreich
 
MC Solaar ist hammergeil. Er ist der beste!
(aber da musst du aufpassen, weil da gibt es auch einen Schnulzensänger der so heißt)
 
Saian Supa Crew (SAÏAN SUPA CREW)

Seltsam,dass die noch nicht genannt wurden - ist ohne größere
Zweifel die beste HipHop-Crew aus Frankreich.
Die sind auch, was Beatboxing angeht, eine Wucht.
Ich empfehle das Album "KLR", kenne die anderen aber kaum. ;)
 
Neben der schon genannten Saian Supa Crew und MC Solar kann ich noch Sékou empfehlen.
Ich kenne ihn aber nur von diversen Features mit deutschen Rapkünstlern (zB Freundeskreis).
 
SAIAN SUPER CREW, NTM und MC SOOLAR BRENNEN WIE FEUER AUF MEINER SEELE!

Nur geil!! Ganz besonders NTM ist der Hammer!
 
Wenn du vom Stil her Buchido-Ähnliches bevorzugst, dann bist du bei Sniper an der richtigen Addresse! Ansonsten sind mir nicht so viel bekannt; aber mein Kumpel fährt da voll drauf ab und der kann die sicherlich auch ne anständige Trackliste schicken.
 
na super! tausende von rechtschreibfehlern; ist ja auch schon spät
ich bin neu hier und suche gerade den EDIT-Button!
also ich muss mich für diese unqualifizierte Antwort gerade entschuldigen!
 
Neben der schon genannten Saian Supa Crew und MC Solar kann ich noch Sékou empfehlen.
Ich kenne ihn aber nur von diversen Features mit deutschen Rapkünstlern (zB Freundeskreis).

Sékou kommt aus Deutschland und rappt auf englisch ;)
 
damit liegst du richtig ;)
der is aber von I AM und wurde hier schon genannt... naja is auch egal :)
 
Ich hoffe, Du bist immer noch auf der Suche nach Französischem HipHop!
Hoffentlich kann ich dir mit ein paar Tips ein wenig weiterhelfen:

Meine absolute Lieblings HipHop-Band ist Sens Unik aus Lausanne/Ch.
Von denen kann ich wirklich jedes Album empfehlen - ist aber nicht immer leicht dran zukommen.
Hier Ihre Discografie :

* 1991 Le VIe Sens
* 1992 Les portes du temps
* 1994 Chromatic
* 1996 Tribulations
* 1997 Panorama 91-97
* 1998 Pole Position
* 1999 Propaganda Live
* 2001 Abracadabra
* 2004 Mea culpa
Ansonsten kann ich Dir noch Manau empfehlen, die
Elemente der traditionellen keltischen Musik mit modernen Rap-Beats mischen.

Discografie :

*1998: Panique Celtique
*2000: Fest Noz de Paname
*2005: On Peut Tous Rever


Weitere Gruppen:

Fonky Family
Def Bond
Le 3°Oeil
Menelik
Triptik
Reciprok
Alliance Ethnique
Faf Larage
Disiz La Peste

Deborah


 
Hey ja ... Sens Unik .... ne sehr feine Sache ! Spricht mich gerade sehr an auf jeden Fall !

Deutlicher simpler ... aber direkter ... Sniper. Die mir auch sehr gut gefallen ... bis auf vereinzelte Zeilen in ihren Texten .

also Danke euch ! hab auf jeden Fall viele Anregungen hier bekommen !

lg strongtone
 
Wie hier schon erwähnt wurde, kommen Manau aus Frankreich. Habe aber nicht viel Ahnung von Hip Hop und kann deswegen auch nicht viel drüber sagen. Unsere Französischlehrerin hat uns mal was davon gezeigt. Auf jeden Fall fand ich es nicht schrecklich, wie das bei anderem Hip Hop bei mir der Fall ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben