Guter gehörschutz

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
Hey, ich weis das es das mal hier gab aber iwie find ich das nicht :(

naja jedenfalls suche ich nen guten gehörschutz, wichtig für mich ist es halt das es nicht die ohren warm macht und auch nicht auf die ohren drückt und soll halt gut meine ohren schützen, könntet ihr mir mal paar gute nenen, ich hab zu zeit nur so kleine stöpselchen die ich mir ins ohr reinstecke aber ich finde das die nicht so gut sind.

lg.
succeed
 
Eigenschaft
 
hey.
also bei uns in der bandprobe spielen wir alle mit mickey mäusen..
die kriegst du für ca 5 €helfen gut und sind bequemer wie ohrenstöpsel.
schwitzen tust du darin normal auch nicht..

grüße
 
danke genau das hab ich gesucht ^^ komsich hab auch nur gehörschutz eingegeben das kam abba iwie nicht ...
 
Wenn du auf dumpfen Soundbrei stehst, ok.
Wenn du aber wirklich Musik hören willst - lass es. Die Teile sind dafür gemacht Geräusche zu dämpfen. Das machen sie sehr gut, allerdings dämpfen sie auch die Höhen.
Wenn du nur für dich am Drumset probst, gehen sie zur Not. Wenn du aber den Sänger, den Gitarristen, Keyboard, whatever RICHTIG hören willst, kannst du die echt vergessen.

Da brauchst du Ohrstöpsel mit Filter.
Und wenn die richtig gut passen sollen, musst du sie dir vom Hörgeräte-Akustiker anfertigen lassen. Das ist zwar sehr teuer (ca. 150 €), ist es aber wert.
Ich hab mir vor Jahren welche machen lassen und bereue es nicht.
 
Hi,
also ich finds super das du dich um Gehörschutz kümmerst, das vergessen soviele.....

Prinzioiel gibts zwei verschiedene Arten: Die in "Stöpselform"( http://www.musik-produktiv.de/alpine-music-safe-pro-silver-edition.aspx ) und die in "Vollgekapselten" ( https://www.thomann.de/de/vic_firth_db22_drummer_headphone.htm )
Hat, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile:

Vorteile der "Stöpsel":
-die meisten werden mit verschiedenen Filtern ausgeliefert, das heißt du kannst dir individuel deinen Lärmreduzierungsgrad aussuchen und den passenden Filter einsetzten.
-kannst sie auch auf der Bühne drin haben, das sieht keiner (hab ich auch jedes mal:great:)

Nachteile:
-die sind sehr klein, man hat sie eben auch schnell mal verloren:)
-halten nur etwa 1-2 Jahre, das Kunststoff wird dann porös und reist ein.


Vorteile "Vollgekapselten":
-optimaler Tragekomfort
-kannst super zu Playalongs spielen wenn du unter den eigentlichen Gehörschutz noch kleine "Stöpselkopfhörer" nimmst.
-gibts auch mit Kopfhöreranschluss https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm :great:

Nachteile:
-meist teurer
-sieht auf der Bühne nicht gut aus;)
-keine austauschbaren Filter, das heißt das nur ein DB Reduzierung möglich ist

noch n Tipp für alle Drummer (speziell Anfänger): Nehmt das Thema Gehörschutz ernst, wenn ihr mit 30 Taub seid, isses mit der Rockstar Karriere vorbei!!!:rolleyes:

Ich persönlich geh z.B. ohne Gehörschutz überhaupt nicht mehr auf Konzerte, egal ob als Besucher oder als Musiker.
Und wenn euch irgendwer erzählen will das Gehörschutz was für "Weicheier" ist (ja, solche Helden gibts tatsächlich) dann glaubt denen nicht!!!

LG
 
also bei uns klingts besser mit wie ohne :D:D
ich glaub aber des liegt vor allem daran dass unser proberaum hallt :/
ne -insider- ;)
 
wie haensi schon sagte micky mäuse sind zwar ganz gut aber gut hören tut man damit nicht

ich persönlich trage die wenn ich selbst für mich übe und traniere. wenn ich mit band spiele dann kann ich die vergessen, höre damit die anderen instrumente kaum bis gar nicht und kann mich an denen nicht orientieren. für bandproben hab ich bis ejtzt immer taschentüscher genutzt

einfach quer einen 1cm breiten streifen abreissen und zusammenrollen, dann ab dmait ins ohr
das ging eig immer gut...
 
danke euch allen ;) werd mich mal umschauen was ich mir holen kann,
der grund weshalb ich mir nen guten gehörschutz hole, ist folgender ich hab mit 13 angefangen schlagzeug zu spielen ohne gehörschutz jedes mal nach dem übern hab ich nix mehr richtig gehört und für ca ne halbe stunde imemr sehr laut gesprochen und halt nach nem jahr oder 2 merkte ich das ich nicht mehr so gut höre und ohren schmerzen hab :(
(keine angst so schlimm ist das auch nich, kann halt wenn jemand sehr leise redet nicht verstehen was der jenige sagt, was ich halt vorher konnte ^^)
danach hatte ich die einweg ohrenstöpsel, da war immer das problem das die nichti mmer gut sitzen und nun hab ich solche hier http://www.musik-produktiv.de/alpine-music-safe-pro-silver-edition.aspx

die sind aber miener meinung nach auch nicht so gut da mein linkes ohr (wegen der hihat) trotzdem nicht so gut hört wenn ich mim üben aufhöre
jo und deine ohren hast du halt nur einmal das ist mir durchaus paar euros wert ^^, kann echt nur allen raten immer was im ohr zu haben selbst wenns nur was schlechtes ist


so und nun ich hab mir auch shcon
https://www.thomann.de/de/vic_firth_db22_drummer_headphone.htm
und
https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm
angeschaut.

hab jetzt nur noch 2 fragen
1. wieviel db sollte denn ein guter gehörschutz haben
2. wie ist denn das wen ich den hole mit dem klincken eingang? wie hört sich dass dann an wenn ich mein metronom, bzw. drumcomputer anschließe? oder sind die auch für monitore geeingnet? hör ich noch bei dem mit dem klincken eingag meine drums oder hör ich nur das zeus vom drumcomputer?

lg.
succeed
 
ich hätt mal ne frage kann ich eigentlich mir so einen Individuell angefertigter Gehörschutz mit Filter, beim geschäft wo man hörgeräte bekommt machen lassen? oder wie ist dass, kann ich mir soeinen auch selber machen?

und was haltet ihr von dem:
https://www.thomann.de/de/in_ear_elacin_25_filter_gehoerschutz.htm

da ist der sound ja auch noch imemr gleich oder? nur halt leiser weil derhat ja nen filter
 
Ja, den individuell angefertigten Gehörschutz kannst du bei einem Hörgerätakustiker machen lassen. Kostet aber auch eine Stange Geld (bei mir waren es 195€).

Das, was du verlinkt hast, ist nur der Filter der in den angefertigten Gehörschutz eingesetzt wird. Der ist also nicht dazu gedacht, um sich den einfach ins Ohr zu stöpseln.
 
und wie lange halten die dinger den eignetlich, wenn ich schon 200 euro hinblättern tu solln die auch lange halten ^^
 
Die halten so lange bist du sie irgendwann eventuell verlierst, d.h. bei gut Glück dein ganzes Leben!

Die Dinger musst du aber regelmäßig sauber machen. Entweder Filter raus und dann ohne diesen gut durchspülen und abtrocknen oder zum Hörgerätakustiker gehen und dort reinigen lassen (ist bei bei meinem Hörgerätakustiker, wie bei denk ich fast allen, kostenlos)
 
hab jetzt nur noch 2 fragen
1. wieviel db sollte denn ein guter gehörschutz haben
2. ...

Wie stark die Dämpfung ist, hängt natürlich auch vom Anwendungsfall ab. Ich hab in meinen Elacin-Stöpseln die 25 db-Filter drinnen. Schlagzeug ist nunmal ein lautes Instrument...
Ich denke, wenn man nicht allzulaut probt und auch sonst nicht bis zum Äußersten geht, reichen auch die 15er Filter. Alternativ gibts auch 9db, aber das macht wohl nicht wirklich Sinn...
Ich bin von meinem maßgeschneiderten Gehörschutz begeistert. Der Sound wird fast nicht verfälscht, es ist einfach alles leiser.
 
Hi,
ich komm zwar eigentlich ausm Gitarrensektor, tut hier ja aber nichts zur Sache. Ích hab mir auch die Elacin ER machen lassen und bin mit dem 25er Filter sowie mit den Stöpseln an sich super zufrieden.:great:
Egal ob ich selbst neben einem Schlagzeug spiele oder als Zuhörer auf nen Konzert gehe hab ich die immer dabei und benutze sie auch. :)

Hab auch nen Review hier im Board geschrieben (siehe Signatur), aber leider gibt es immernoch viel zu wenige die sich, um ihr Gehör Sorgen machen. Bzw. es gibt zu viele die es "uncool" finden ihre Ohren zu schützen.. Aber ob nen Hörgerät mit 30 oder 40 "cooler" ist, ist dann die Frage... ^^

MfG :great:
 
ich war heute beim hörgerätakustiker und hab mal gefragt was das kostet, preis liegt bei ca 160 euro.

hab abba ne noch ne frage wenn ich später inearmonitoring mache will geht das auch mit denne elacin gehörschutz odda muss ich mir dafür extra wieder nen nuen machen lassen`?
 
ich war heute beim hörgerätakustiker und hab mal gefragt was das kostet, preis liegt bei ca 160 euro.

hab abba ne noch ne frage wenn ich später inearmonitoring mache will geht das auch mit denne elacin gehörschutz odda muss ich mir dafür extra wieder nen nuen machen lassen`?

Weiß ich leider nicht, ob die auch fürs inearmonitoring möglich sind. Aber mich würde dieser Punkt auch interessieren. Jemand Erfahrungen mit? :)

Aber selbst ohne Inear-Monitoringmöglichkeit lohnen sich die Dinger auf jeden Fall. :great:
 
Inear geht! Dazu werden die Filter gegen Lautsprechereinsätze getauscht. Die kosten allerdings irgendwas über 120 Europäer.
 
Vielen Dank für die Information :)
 
also ich kann das dann sozusagen auch nachrüsten lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben