guter midi-looper/switcher

von Fisler, 06.04.04.

  1. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.04.04   #1
    ich bräuchte einen guten midi-gesteuerten looper bzw. switcher, mit dem ich ca. 10 effektgeräte einschleifen kann und zwischen 2 verstärker umschalten kann, das alles mit einem behringer floorboard steuerbar.

    danke im voraus
     
  2. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.04.04   #2
    Der Rocktron Patchmate hat glaub ich 8 Loops, mit 10 ist mir keiner bekannt.

    Ansonsten mal die SuFu benutzen, wurde in den letzten Wochen sehr viel über Looper/Switcher geschrieben
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.04.04   #3
    Das schliesst die Systeme von CAE, Voodoolabs (bzw. DMC) ja aus. Schau mal nach dem Mac von T.Rex (z.B. bei MP).

    Ansonsten wie Frost erwaehnt bei Ebay nach einem Rocktron Patchmate (9 Loops), Ibanez EPP400 (2 Mono, 3 Stereo Loops), Rolls etc. ausschau halten und zum switchen evt. einen Nobels MS4 nehmen.
     
  4. Fisler

    Fisler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.04.04   #4
    ist mit dem patchmate ein umschalten zwischen verstärkern nicht möglich?
    wie läuft das mit dem nobels? kann ich dann das umschalten und effekteinschleifen gleichtzeitig mit einem floorboard steuern? würde die mesa midi-matrix zum umschalten funktionieren?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.04.04   #5
    Doch, du kannst mit dem Patchmate auch schalten, verlierst dafuer aber einen Platz fuer einen Effekt... und du willst ja 10 Effekte + Plus Umschalten zwischen 2 Effekten (dafuer gehen dann auch 2 Loops drauf, ohne das du am Amp selber was geschaltet hast).

    Das Nobels ist ein reiner Midi-Switcher, d.h. es kann nur SChaltfunktionen vornehmen (z.B: Kanalwahl bei einem Amp).

    Die Daten zur Mesa-Matrix sind mir derzeit leider nicht gelaeufig.
     
  6. Fisler

    Fisler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.04.04   #6
    also wäre es auch möglich, mit dem rocktron patchmate 8 effekte zu loopen und 2 amps zu switchen?
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.04.04   #7
    Nein, es waere moeglich 7 Effekte einzuschleifen und zwischen 2 Amps zu switchen.
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.04.04   #8
    hat jemand schon mal das NOBLES MS-8 getestet?

    das könnte vielleicht was sein............... :) :confused:


    mfg kusi


    ps: komisches forum-board........ :rolleyes:
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.04.04   #9
    Das MS8 ist ein reiner Switcher, quasi die doppelte Ausfuehrung des MS4. Zusaetzlicher Vorteil (gegenueber dem MS4): es kann auch alte Fender-Amps schalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping