guter midi-looper/switcher

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
ich bräuchte einen guten midi-gesteuerten looper bzw. switcher, mit dem ich ca. 10 effektgeräte einschleifen kann und zwischen 2 verstärker umschalten kann, das alles mit einem behringer floorboard steuerbar.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Der Rocktron Patchmate hat glaub ich 8 Loops, mit 10 ist mir keiner bekannt.

Ansonsten mal die SuFu benutzen, wurde in den letzten Wochen sehr viel über Looper/Switcher geschrieben
 
Fisler schrieb:
ich bräuchte einen guten midi-gesteuerten looper bzw. switcher, mit dem ich ca. 10 effektgeräte einschleifen kann und zwischen 2 verstärker umschalten kann, das alles mit einem behringer floorboard steuerbar.

danke im voraus

Das schliesst die Systeme von CAE, Voodoolabs (bzw. DMC) ja aus. Schau mal nach dem Mac von T.Rex (z.B. bei MP).

Ansonsten wie Frost erwaehnt bei Ebay nach einem Rocktron Patchmate (9 Loops), Ibanez EPP400 (2 Mono, 3 Stereo Loops), Rolls etc. ausschau halten und zum switchen evt. einen Nobels MS4 nehmen.
 
ist mit dem patchmate ein umschalten zwischen verstärkern nicht möglich?
wie läuft das mit dem nobels? kann ich dann das umschalten und effekteinschleifen gleichtzeitig mit einem floorboard steuern? würde die mesa midi-matrix zum umschalten funktionieren?
 
Fisler schrieb:
ist mit dem patchmate ein umschalten zwischen verstärkern nicht möglich?
wie läuft das mit dem nobels? kann ich dann das umschalten und effekteinschleifen gleichtzeitig mit einem floorboard steuern? würde die mesa midi-matrix zum umschalten funktionieren?

Doch, du kannst mit dem Patchmate auch schalten, verlierst dafuer aber einen Platz fuer einen Effekt... und du willst ja 10 Effekte + Plus Umschalten zwischen 2 Effekten (dafuer gehen dann auch 2 Loops drauf, ohne das du am Amp selber was geschaltet hast).

Das Nobels ist ein reiner Midi-Switcher, d.h. es kann nur SChaltfunktionen vornehmen (z.B: Kanalwahl bei einem Amp).

Die Daten zur Mesa-Matrix sind mir derzeit leider nicht gelaeufig.
 
also wäre es auch möglich, mit dem rocktron patchmate 8 effekte zu loopen und 2 amps zu switchen?
 
Fisler schrieb:
also wäre es auch möglich, mit dem rocktron patchmate 8 effekte zu loopen und 2 amps zu switchen?

Nein, es waere moeglich 7 Effekte einzuschleifen und zwischen 2 Amps zu switchen.
 
hat jemand schon mal das NOBLES MS-8 getestet?

das könnte vielleicht was sein............... :) :confused:


mfg kusi


ps: komisches forum-board........ :rolleyes:
 
kusi schrieb:
hat jemand schon mal das NOBLES MS-8 getestet?

das könnte vielleicht was sein............... :) :confused:

Das MS8 ist ein reiner Switcher, quasi die doppelte Ausfuehrung des MS4. Zusaetzlicher Vorteil (gegenueber dem MS4): es kann auch alte Fender-Amps schalten.
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben