Guter, preiswerter Harmonizer für Dual Guitar Effect + Looper

von ChaosK, 06.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ChaosK

    ChaosK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.09
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    194
    Kekse:
    344
    Erstellt: 06.09.10   #1
    Moin,
    wie der Titel schon verrät, bin ich eigentlich auf der Suche nach zwei verschiedenen Geräten, ich hoffe man verzeiht mir, dass ich es in einen einzelnen Thread quetsche. ;)

    Beim Harmonizer möchte ich wie gesagt einen Dual Guitar Effect erzielen, wie zum Beispiel bei den Lead Gitarren von Iron Maiden.

    Was den Looper angeht möchte ich einfach nur ne kleine Spielerei für daheim haben, um kompositorische Ideen für mehrere Gitarren schneller "testen" zu können. Wieviel sollte einem so ein Looper Wert sein? (die Preise schwanken da ja sehr stark)

    Evtl. gibt es ja auch Geräte die beides recht gut machen!?

    Vielen Dank im Vorraus für Hinweise. :)
     
  2. Jem1470

    Jem1470 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Rührpött
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.10   #2
    Ein Gerät, das beides macht, kenne ich nicht. Als Hamronizer ist der Harmony Man von Digitech unschlagbar finde ich. Wenn man dann aber auch noch nen Looper will, ist man locker bvei 600 Euro
     
  3. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 22.09.10   #3
    Der Boss PS-5 hat einen Harmonizermodus und kostet über 150 Euro. Behringer baut mit dem US-600 einen Klon davon für ein Viertel; da muss man aber etwas vorsichtig sein wegen Plastikgehäuse, etc.

    Die gängigen Looper im unteren Preissegment sind der Boss RC-2 und der kleine Digitech Jam Man. Der Boss hat einen eingebauten Drumcomputer. Beide Geräte kosten über 150 Euro. Günstige Nachbauten gibt's meines Wissens nach nicht.

    Die Zoom G- Reihe hat eingebaute Harmonizer. Mein G7 bietet die Möglichkeit, eine Passage endlos zu loopen. Hab's aber selber noch nicht probiert. Weiß auch nicht, ob das günstigere G2 das kann.

    Alex
     
mapping