Guter Rock bis Metal Combo bis max. 1000€ ?

V
Vodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
13.06.05
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Geldern
Hi zusammen,

also ich bin auf der Suche nach nem Combo egal ob neu oder gebraucht.
Clean ist nicht ganz so wichtig aber es sollte ein guter Crunch-sound und vor allem ein guter High-Gain sound möglich sein.
Sollte halt n Combo sein weil ich erstens nicht genug Geld für Topteil + Box habe und zweitens auch nicht umbedingt ne 4*12er brauche.

in der näheren Auswahl sind bereits :

Engl 50er Screamer (hier habe ich viel schlachtes über die Verarbeitung gehört)

Marshall DSl-401 (ich weiss nicht ob mir hier die Gain-reserven reichen)

Line6 Spider Valve (der Sound gefällt mir ganz gut aber im prinzip brauche ich die Felxibilität nicht wirklich)

H&K Switchblade Combo (hier fehlt mir auch wieder das gewisse Etwas beim high-gain sound)

hat jemand noch alternativen dazu oder möchte mir doch dringend von einem dieser Amps abraten ?
 
Eigenschaft
 
Vllt mal nach einem gebrauchten 6505 Combo schaun? :D

Für HighGain einer der besten hehe

MfG
 
Marshall vollaufreißen , reicht locker vom Gain her , hat nur nen Hang zum matschen ;-)
 
Je nachdem wie viel du investieren wolltest...
Rock und Metal Combo.... hört sich schon sehr skuril an.
Nen Combo kann man meines erachtens nach im Rock und Metalbereich nur als Studioamp verwenden, weil im Proberaum und auf der Bühne einfach der nötige Druck fehlt den du sonst bei nem geschloßenem 4x12 er hättest.
Clean ist außerdem superwichtig: häufig bekommt man den gewünschten Sound eh nur mit tretern hin und wenn dann der Clean Kanal scheiße ist ist der ganze SOund im Arsch. Es gehört ja auch noch mal die Gitarre dazzu...
Gitarre, Verstärker, Treter, Speaker und Preamp sind EIN Instrument und wenns dann nicht passt passts nicht, egal was du dir holst.
 
Was ist das denn für eine Aussage?

Na klar kann man einen Comboverstärker auch für Metal benutzen. Klar klingt das anders als eine geschlossene 4x12er Box, aber ob der Klang dadurch schlechter ist, liegt ganz im Auge des Betrachters, oder in diesem Fall eher im Ohr.

Ob der Cleankanal wichtig ist, solltest du wohl dem Fragesteller überlassen. Jeder von uns setzt seine eigenen Prioritäten. Mir ist ein guter Cleankanal auch wichtig, allerdings nicht, weil ich eine Armada von Tretminen vor den Amp lege, sondern weil ich auch guten Cleansound haben möchte.
Ich vertrete eher die Auffassung, dass man sich einen AMp zulegen sollte, bei dem einem auch die Zerre gefällt.

Aber jetzt zurück zum Thema: Ich habe alle bis auf den Marshall schon mal gespielt. Dabei hat mir der Screamer am besten gefallen, weil er einfach meinen Soundvorstellungen am nächsten kam. Verarbeitungsmängel habe ich keine festgestellt. Auf Platz zwei liegt bei mir der Spidervalve. Für das Geld bietet er unheimlich viel. Nicht nur Funktionen, sondern auch Klang.
Der Switchblade ist meiner Ansicht nach zu teuer für das was er bietet. Wie du ja auch schon geschrieben hast, gefiel mir die Zerre nicht wirklich.

Also mein Tip geht in Richtung Screamer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben