Guter (spez. Clean!) Amp, kompakt, leicht, 8" oder 10" Speaker, ca. 150€?

N
nils113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
31.05.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich such aktuell einen Amp, der leicht zu transportieren ist, also am besten mit 8 oder 10 Zoll Lautsprecher. Preislich bin ich leider auch etwas eingeschränkt. Er sollte höchstens 150€ kosten. Also kommt wahrscheinlich am ehesten was gebrauchtes in Frage. Der Sound sollte vor allem clean gut sein, weil ich eh meine Pedale vorschalten werde. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
In welchen Situationen er eingesetzt werden soll, magst Du nicht sagen? Das wäre vielleicht nicht uninteressant...
 
Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich nutze einen alten Bass Verstärker Peavey Minx 110, mit einen schönen warmen vollen Cleansound, der hat 40 Euro gekostet bei EK. Zusätzlich einen Harley Benton Tube 5, der einen völlig anderen Clean Sound hat sehr klar, mir gefällt beides, meist spiele ich stereo.

Mfg
 
Schau mal nach nem Vox VT40X....der sollte gebraucht locker im Budget sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @nils113 ,

am besten mit 8 oder 10 Zoll Lautsprecher.
Er sollte höchstens 150€ kosten
ich eh meine Pedale vorschalten werde
Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Idee nicht optimal. Meine Überlegung ist: du willst ein Pedalboard vor dem Amp fahren. Dafür wirst du folgendes brauchen:
  • Ein Pedalboard (ggf. Case)
  • Einen Powersupply
  • Einzelne Effektpedale (4-5 mindestens, oder?)
  • Lange Kabel + Patchkabel
  • ...
Wenn wir das zusammenrechnen, kommt sicherlich eine "nicht so kleine" Summe zusammen? Klar, kannst du (falls du nur Zuhause spielen willst) auf das Board und Powerbrick verzichten, aber den Strom-Kabelsalat will i.d.R. auch keiner haben.

Ok, vielleicht hast du das schon alles. Willst du das dann wirklich über einen 8 Zoll 150 Euro Combo jagen?

Persönlich würde ich dir einen 12 Zoll Combo empfehlen, der qualitativ (und damit wahrscheinlich auch preislich) mit deinem Pedalboard "mithalten" kann.

Alternativ, falls du die Pedale noch nicht hast, das Budget für die Pedale zu den 150 dazu packen und einen besseren Modelling-Amp kaufen.

Ok, wenn's aber definitiv so sein soll, wie du es beschrieben hast würde ich auch den
empfehlen.

Gruß
P.
 
Hallo, ich such aktuell einen Amp, der leicht zu transportieren ist, also am besten mit 8 oder 10 Zoll Lautsprecher. Preislich bin ich leider auch etwas eingeschränkt. Er sollte höchstens 150€ kosten... Der Sound sollte vor allem clean gut sein, weil ich eh meine Pedale vorschalten werde. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hallo Nils + Willkommen im Forum (y)

Die Auswahl an (gebrauchten) Amps bis 150,- € ist nahezu unüberschaubar...

Es würde helfen, wenn du noch etwas mehr zu deinem Anwendungsgebiet/deinen Wünschen schreiben würdest... (wie saitentsauber schon sagte...)


cheers - 68.
 
Hallo, ich such aktuell einen Amp, der leicht zu transportieren ist, ...
Du könntest ein EHX 5mm+Box verwenden - das ist leicht zu transportieren und klingt gut. Es gibt auch andere, stärkere, Poweramp Pedale, aber ich habe den und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
Als Pedalplattform würde ich einen Modeler eher nicht nehmen sondern bei den Transistoramps schauen. Aber klar, der Vox VT ist gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Pedalplattform würde ich einen Modeler eher nicht nehmen sondern bei den Transistoramps schauen.
Das wollte ich auch vorschlagen, allerdings fällt mir kein Transistor-Amp im Bereich 150 Euro, der gut klingt und mit den Modeller mithalten kann (mit 8-10 Zoll dazu).
 
Hey,
...ich würde dir den Peavey Envoy 110 vorschlagen...gibt`s n paar gebrauchte bei den Ebay Kleinanzeigen ab 60 Euro.

Gruß,
Bernie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben