guter Transistor Head gesucht!

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
Ich werf mal den Marshall Valvestate 100 in den Raum -> Death
Oder ansonsten den Peavey XXL. Das ist der Vorläufer vom XXX.

Beide sollten gebraucht recht günstig zu bekommen sein.
 
Den peavey XXL kann man nicht als vorläufer des XXX bezeichnen. Es gab sie ja auch zeitgleich.
Der XXL ist vielmehr die günstige transistor version des damals etwa doppelt so teuren peavey xxx gewesen.
Im flohmark ist/war ein peavey ultra. Ist keine transe, aber sozusagen vorläufer einiger peavey röhren amps.
 
Wenn es Brutal Death Metal sein soll (also Richtung Suffocation und so weiter) wäre ein Blick auf den Line 6 HD147 lohnenswert. Gebraucht oft richtige Schnäppchen und vernünftig eingestellt echt gut für solche Sounds.

Wartungsfrei, günstig, kann klanglich eine 5150 akzeptabel nachahmen (natürlich nicht ganz), kommt aber gut hin. Flexibel ist er und gerade eher Gain-lastige Brutal Death Sounds macht er sehr gut.

Mit einer 1960 klingt er sehr gut, frag da ruhig mal den User psywaltz, der kann dir dazu sicher einiges erzählen.
 
Den peavey XXL kann man nicht als vorläufer des XXX bezeichnen. Es gab sie ja auch zeitgleich.
Der XXL ist vielmehr die günstige transistor version des damals etwa doppelt so teuren peavey xxx gewesen.
Im flohmark ist/war ein peavey ultra. Ist keine transe, aber sozusagen vorläufer einiger peavey röhren amps.

Stimmt schon. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass Peavey selbst den XXL als Vorläufer des XXX bezeichnet. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch im Kopf hab :p

Jedenfalls passt der XXL wie ich finde gut zur Marshall 1960. Der Ultra übrigens auch. Die Frage ist allerdings, ob sich da nicht schon ein Vypyr lohnen würde. Dazu müsste allerdings jemand was sagen der den Vypyr besser kennt. Ich hab ihn nur kurz angespielt, fand den fürs kleine Geld aber ziemlich gut, zumindest auf Zimmerlautstärke.
 
Hey ich melde mich mal wieder

Also zu dem Thema Randall V2 usw...
Ja ich suche einen amp der weniger kostet weil ich in so nem fall dann doch eher auf einen 6505 zurückgreifen würde...
Preisvorstellungen so bis 500 euro sag ich jetzt mal...

Also hybrid auch gerne!!!!

Ich mach mal ne Liste von den vorgeschlagenen amps:

Randall RH150 G3 - hört sich schonmal gut an, muss ich mal wo testen
Randall V2 - zu teuer
Randall T2 - zu teuer
PCL Vintageamp - muss ich mal testen, sieht aber nicht so aus als ob er das kann was ich will
Randall RH 100 - keinen preis gefunden
Rath Twister - müsste ich mal testen
Peavey XXL - muss ich auch testen
Trademark 300 - noch nie was gehört, muss ich erstmal finden
Crate Powerblock - noch nie was gehört, muss ich erstmal finden
Ibanez TBX150H - war auch schon ne überlegung muss ich mal testen
Peavey Bandit Head - müsste ich testen wenn ich einen finde
H&K Attax - hat mich nicht überzeugt
Krank SST - noch nie gehört, muss ich finden
Laney LV 300 - hat mich nicht überzeugt
Laney TFX 3 - noch nie gesehen
Line 6 POD XT + Rocktron Velocity 300 - zwar geil weil rack aber zu teuer
Fender Metalhead - hat mich nicht überzeugt
H&K Matrix - kenn ich nicht
Marshall Mode Four - kenn ich nicht
ISP Theta - zu teuer
Marshall Valvestate 100 - hat mich nicht überzeugt

Line 6 HD147 - hat mich nicht überzeugt
Top aber irgendwie klingt mir das zu dünn

Also jetzt heißt es erstmal testen.
 
An die Line 6 Sachen kommst du gebraucht recht günstig ran.....schau mal in der Bucht nach nem POD XT PRO die gehen da zum Teil für 300 raus.
Die Velocity sollte da auch ab und zu für gutes Geld drin sein.
Habe die zwei Komponenten in meiner letzten Death Metak Band gespielt und war echt begeistert von diesem Bösen Sound, der dazu wirklich sehr gut geklungen hat und keinesfalls nach nem billigen Transenamp sondern wirklich ganz große Klasse mit viel Druck.

Du musst bedenken was alles an Board ist wie ein Noise Hate, Hall, Delay ach und sooo viel :D

Grüße,
felix
 
Also aktuell spiele ich einen line 6 flextone HD top.
Also im prinzip einen Pod HD als topteil halt sozusagen und mir klingt das ganze etwas zu dünn deswegen werden die pod und line 6 non tube lösungen eher rausfallen.

Nen Randall müsste ich erst mal testen bevor ich ihn kaufe
 
Das HD steht in diesem falle für "HeaD".
Grundlage ist nicht die neueste generation der POD´s (der pod hd) sondern der erste aller POD´s.
Später gab es noch den flextone ll hd.
 
hi könnte dir nen Randall RH200 G2 Serie anbieten. Hatte nie ein Problem mit dem Teil. Absolut zuverlässig. Versteht sich auch recht gut mit moddeling board davor/dazwischen.
 
Das HD steht in diesem falle für "HeaD".
Grundlage ist nicht die neueste generation der POD´s (der pod hd) sondern der erste aller POD´s.
Später gab es noch den flextone ll hd.

Zumal der Flextone II HD sehr gerne sogar für eine richtige günstige und dennoch gute Lösung für Metalsounds genommen wird. Von daher versteh ich nicht so ganz weshalb die Teile nun dünn klingen sollen....
 
Zumal der Flextone II HD sehr gerne sogar für eine richtige günstige und dennoch gute Lösung für Metalsounds genommen wird. Von daher versteh ich nicht so ganz weshalb die Teile nun dünn klingen sollen....

Tja, dito. Ich denke das wird wohl stark an den Einstellungen und der verwendeten Box/Lautsprecher liegen. Über die Flextones oder HD147 kann man vieles sagen, aber dünn klingen die nicht.

Das ist aber andererseits auch wieder egal, denn wenn der Threadsteller sie als zu dünn empfindet und etwas anderes möchte, dann ist das eben so.
 
Ist ein Effekgerät unerwünscht? Wenn ja überlies lies meinen Post, wenn nicht, schau dir doch mal das AMT P-1 (Paevey 5150 Emulator) an. Bei Youtube gibts einige Videos, auch zu den anderen Verstärkeremulatoren wie Engl Fireball oder Bogner Sharp die AMT auf den Markt geworfen hat.

PS: die AMT Treterchen kannst du direkt in die Endstufe stöpseln, zumindest die Legend Amp Series.

Hier sind noch ein paar Hörbeispiele im Thread versteckt: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorgestern einen Peavey Supreme XL geschossen, für 150 €
laut div. Review soll er eine ziemlich amtliche Transe sein der auch clean überzeugen kann.

wenn er nächste woche da ist kann ich ja mal paar samples aufnehmen und ein wenig berichten wie er so ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben