Guter Verstärker für um die 400euro gesucht!

  • Ersteller Aerofan
  • Erstellt am
A
Aerofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Verstärker für um die 400euro.
Wollte so Rock und Metal spielen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Lg
 
Eigenschaft
 
was willst du combo oder topteil? topteil definitiv der Blackheart BH-100 http://www.musik-service.de/blackheart-hot-head-bh-100-prx395763668de.aspx 100W, viele optionen, vollröhre und sau billig ! für metal würde ich aber noch ein pedal vorne ranhängen. bei combos fällt mir für die musikrichtung und in der preisklasse nichts ein (nicht mein interessensgebiet)
 
Randall RG 75 oder RT 50 beispielsweise, oder eben den blackstar oder auch den blackheart, wenn du ein topteil mit box willst.
Als Box zum blackheart kann ich dir die Harley Benton G212 Vintage empfehlen.
 
Hallo
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Verstärker für um die 400euro.
Wollte so Rock und Metal spielen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
Lg

etwas genauer darf es dann schon sein: rock und metal reicht von status quo bis in flames. wenn du den ganzen bereich abdecken möchtest, kommst du um einen modeller kaum herum: peavey vyper ist da sicherlich eine sehr gute adresse, hat sehr gut high gain modellings an board, aber auch die crunch fraktion ist sehr gut. auch der vox vt XL sollte deine bedürfnisse voll befriedigen.

wenn du aber einen ganz bestimmten sound im ohr hast bzw. deine musikrichtung ein bisschen eingrenzen kannst, kann man sich auch spezifieren und dann zu einem der genannten amps (und vielen anderen) greifen. der "nachteil" an einem nicht modeller: jeder amp hat nunmal eine eigene klangcharakteristik, die du nie überspielen kannst. und wenn dir diese nicht gefällt oder sie nicht in den musikstil passt, dann wirst du auch mit dem sound nicht zufrieden sein.

und: du solltest die amps auf jedenfall vorher antesten.

grüße
 
Bugera 333XL sofern du nach einem Topteil suchst...
 
Moin.
Es stimmt zwar, dass Rock & Metal ein sehr weites Feld ist, ich bin aber nicht der gleichen Meinung von the_priest was das "geht nur mit Modeller" anbelangt.

Ich denke, dass man in Sounds von Flames bis Status Quo oder Rolling Stones in ausreichender Annäherung auch mit einem Randall RH50T/Fame VS5112, mit einem Bugera 333/333XL oder V55 usw. hinbekommt.
Vorausgesetzt, man hat begriffen, dass die Gitarre ein Volumenpoti hat, mit dem man z.B. locker von heftigem Crunch zu fast clean regeln kann. Nimmt man noch 1, 2 Zerrer dazu (gute Zerrer gibt es auch für überschaubare Kohle), dann hat man mehr Sounds als man braucht, von Clean über leicht crunchy bis fettes (Metal-)Brett.
Das kann dann besser klingen als ein preiswerter Modeller (muss aber nicht besser klingen).

Ein Pod HD wäre aber natürlich auch eine Option.
 
Hallo,
ich kann Dir absolut den Vox Valvetronix 50 Watt Combo empfehlen. Ist allerdings ein modelling Amp. Also nix mit Vollröhre. Allerdings super sounds die einiges abdecken.
Ich habe das Teil auch länger über eine 412er Box gespielt, die man problemlos anschließen kann. Die 50 Watt sind auch absolut laut genug für jeden Proberaum oder Bühne.
Kostet so ca 300 €.

Das Beste Vollröhren Top ist sicherlich das Peavey Valveking 100. Kostet 400 €. Absolut guter Sound. Rock bis Metal.
 
von bugera würde ich abraten, auch wenn sie scheinbar billig sind... bugera = behringer ->wenn was mit dem amp ist wartet man schonmal 8 monate auf den amp nach der reparatur! (zumindest wenns nix kosten soll und auf garantie über behringer läuft)
 
Der Bugera ist ein sehr cooler Amp für sehr wenig Kohle. Preis/Sound ist hier nunmal unschlagbar.
Besser verarbeitet ist ein Valveking nicht - und besser klingen tut er ebenfalls mit nichten.


Spielt das Ding mal an Leute, ich liebe ihn. Musste ihn letztens als Backup für einen abgerauchten Engl SE stellen. Der Gitarrero war schwer beeindruckt von dem Gerät ;) Denn zutrauen tut man es ihm auf grund sämtlicher Vorurteile nicht...
 
Ich würde mal schauen, was der Gebrauchtmarkt zu LANEY sagt. Teilweise gehen ältere, aber sehr geile VH100R (Ladenpreis um die 1200 Euro) für 500 Euro bei ebay und Co. weg. Mehrkanalige Vollröhre mit allem drum und dran und sehr vielseitig incl. Rock und Metal.
Gibt natürlich auch spartanischere Modelle und Kombos. 50W Vollröhre wie der LC 50 etwa für 350 Euro statt neu 700.
Man sollte sich bei Laney nicht vom "grauen Maus"-Image irritieren lassen, Qualität haben die Teile allemal ! Muß vielleicht nicht immer Marshall, Mesa und Engl sein.

Also sag uns mal konkret, ob Topteil oder Kombo und vielleicht ein paar Bands als Orientierung.
 
suche kombo...bands wie z.b. aerosmith, guns n roses und metallica...
 
Moin.
Es stimmt zwar, dass Rock & Metal ein sehr weites Feld ist, ich bin aber nicht der gleichen Meinung von the_priest was das "geht nur mit Modeller" anbelangt.

nun gut, das war vllt. etwas einseitig, aber meine erfahrung ist, dass röhrenamps in dieser preisklasse oft nicht besser sind, also die cubes und vox's, eher schlechter. auch mangelt es häufig an durchsetzungsfähigkeit, was natürlich immer noch mit dem speaker zusammenhängt. wenn er sich aber nen verstärker mit nem guten grundsound holt und noch 2,3 pedale dazu sind wir schon wieder locker bei über 400€ und auch dann wird es ein langes suchen, bis der treter zum amp passt etc etc. da würde ich dann doch eher zu einer allzwegwaffe greifen, die ja immerhin einen hervorragenden namen haben. die günstigere transistortechnik ist in dieser preislage einfach besser, als die doch aufwendigere röhre, zumal pflege und wartung leichter fällt. die produkte kratzen nicht an der grenze zum "echt", sondern sind gut entwickelt und klingen top.
auch denke ich sind die modeller etwas einfacher zu handhaben, dank leistungsreduzierung und dem generellen klangverhalten einer transistor endstufe. röhrenamps haben ja ihre eigenheiten was den klang bei unterschiedlichen lautstärken betrifft. und da ich vermute, dass der threadsteller noch nicht so viel erfahrungen im ampbereich hat, halte ich die "einfache" variante da für besser.

bei den genannten bands würde ich mich jetzt auch nach einem gebrauchten marshall valvestate umschauen (die ganz alte serie). sind hybridamps und die besten, die marshall bie jetzt gebaut hat. die AVT und die neuen klingen einfach furchtbar matschig und wenig definiert.
aber auch im transistorbereich gibt es noch gute dinge, wie zum beispiel trademark, ebenfalls sehr flexibel, sowohl in der klangfarbe als im regelbereich.
gebraucht findet man auch immer noch einige schöne dinge von marshall, der DSL 401 und 201 ist immermal günstig zu haben, aber das werden dann schon eher 500-550 als untergrenze. die sind eigentlich einfach zu handhaben (dank ineffektiver marshallklangregelung:D) und einem sehr übersichtlichen aufbau.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben