Gutes gebrauchtes Bass für 200€?

  • Ersteller Ho_Tchi
  • Erstellt am
H
Ho_Tchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.06
Registriert
20.11.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

der Sohn einer Bekannten von mir will Bass spielen und hat sich 200€ zusammen gespart und hatte sich in ein Angebot verguckt in dem es
heißt Bass + "Bassamp" für komplett 199€. Ich habe ihm davon abgeraten
und ihm stattdessen vorgeschlagen für diese 200€ ein gebrauchtes zu kaufen und vorübergehend auf einem Gitarrencombo zu üben den er für ein paar Euros im Ebay ersteigern kann. Der Junge kann zweimal die Woche im Proberaum auf einem richtigem Bassamp spielen.
Was meint ihr dazu?
Welche Bassgitarre bekommt man in dieser Preisklasse?

Gruß und danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
in der preisklasse ist es glückssache einen guten bass zu finden und mit verstärker schonmal garnicht. Und Gitarrenamp macht auch keinen Sinn da der einfach nicht die niedrigen Frequenzen sauber bringt. Damit macht das spielen sicher keinen Spass.
 
Da hilft nur eins: Testen, Testen, Testen!!! In den nächsten Musikladen gehen und welche anspielen. Den Hammersound wirst du für das Geld eh nicht bekommen und ein Anfänger hat da auch nicht so die Ahnung von. Aber er kann sehr wohl beurteilen, ob das Instrument gut in der Hand liegt und sich ohne weiteres gut bespielen lässt, das ist für Anfänger extrem wichtig!
 
Ich würde dir das Thomann Harley Benton Bass Set vorschlagen. Der Bass der da enthalten ist, ist nicht schlecht und man kann gut auf ihm spielen und reicht völlig für den Anfang.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160302.html
brauchst nur noch einen GitStänder dazu.

mit GitStänder kommst du so auf ~250 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben