Gutes Keyboard (mit Anschlagdynamik?) gesucht.

littlerequiem
littlerequiem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Huhu. :)

Ich möchte gerne bald mit dem Keyboard bzw Klavier spielen anfangen und suche daher ein gutes Keyboard, welches sich ähnlich wie ein echtes Klavier spielen lässt (d.h Anschlagdynamik, Spielgefühl etc).
Ich kann mir leider noch kein echtes Klavier leisten; aber möchte schon gerne zum Klavierunterricht.
Gibt es Keyboards die einem das Feeling geben am Klavier zu sitzen?
Z.b ein Digitalpiano?
Wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrung erläutert und mir vlt mit Links ein paar mögliche
Instrumente vorstellt.

LG
Janet
 
Eigenschaft
 
TaTu
TaTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
18.01.15
Beiträge
1.799
Kekse
5.402
Ort
In the middle of nowhere (zwischen HH/HB)
Hallo Janet,
was du suchst nennt sich Digitalpiano (Wohnzimmermöbel - Piano) oder auch Stagepiano (Bühnenpiano) mit einer gewichteten Tastatur / Hammermechanik.
Was für ein Budget steht dir den zur Verfügung?
los gehen tun die Geräte bei dem https://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b.htm + Ständer + Sitz + evtl. Kopfhörer
nach oben ist natürlich viel Platz
Lg, TaTu
 
littlerequiem
littlerequiem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Hallo Janet,
was du suchst nennt sich Digitalpiano (Wohnzimmermöbel - Piano) oder auch Stagepiano (Bühnenpiano) mit einer gewichteten Tastatur / Hammermechanik.
Was für ein Budget steht dir den zur Verfügung?
los gehen tun die Geräte bei dem https://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b.htm + Ständer + Sitz + evtl. Kopfhörer
nach oben ist natürlich viel Platz
Lg, TaTu


Also ich könnte/würde so bis 600 Euro bezahlen.
Soll ja erstmal nur bis ich Fortgeschritten bin sein.
Danach würde ich mir schon ein echtes Klavier zulegen wollen.
 
TaTu
TaTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
18.01.15
Beiträge
1.799
Kekse
5.402
Ort
In the middle of nowhere (zwischen HH/HB)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
littlerequiem
littlerequiem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Da wären meine ganz persönlichen Favoriten das :
Yamaha p45
und das https://www.thomann.de/de/roland_fp_30_bk.htm

erwähnen muss man da aber auch das: https://www.thomann.de/de/casio_px_160_bk_privia.htm

wichtig ist, das du die Geräte im Laden selber mal anspielst und dir auch anhörst. Die sind alle etwas anders und was das für dich dann das Richtige ist, musst du nach deinen ganz persönlichen Vorlieben selber entscheiden.

Lg, TaTu


Dankeschön. Ich werde mal schauen. :)
 
Dietlaib
Dietlaib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
06.03.12
Beiträge
1.527
Kekse
3.356
Für mich wäre bereits die 32-fache Polyphonie ein Ausschlusskriterium. Das ist alles andere als zeitgemäß und viel zu wenig. Bei diesen "Classic-Cantabile"-Dingern würde ich ausserdem nicht die besten Pianoklänge und ausserdem keine besonders gute Tastatur erwarten.
 
TaTu
TaTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
18.01.15
Beiträge
1.799
Kekse
5.402
Ort
In the middle of nowhere (zwischen HH/HB)
:govampire: :govampire: :govampire: klares NEIN

Bei diesen "Classic-Cantabile"-Dingern
Hersteller: Medeli. Damit habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit der Tastatur gemacht. Die hält nicht lange und dann heißt es Slalom um die kaputten Tasten spielen. :igitt:
Für mich wäre bereits die 32-fache Polyphonie ein Ausschlusskriterium.
Das außerdem.


P.S. das Roland FP30 + das Casio px 160 gibt es auch in weiß ;)

Lg, TaTu
 
littlerequiem
littlerequiem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Ich hätte halt schon gerne ein E-Piano anstelle eines "Keyboards". Hat auch einen optischen Grund... aber hauptsache ist natürlich, dass die Qualität gut ist und sich wie ein akk. Piano anhört und anfühlt... hat noch jemand Erfahrungen/Ideen? Immer her damit. Ich werde mich noch länger damit auseinandersetzen bevor ich eins kaufe. :)
 
ChrisShock
ChrisShock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.01.17
Beiträge
28
Kekse
0

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben