Keyboard/loop/samples

• Ersteller BeeKeeper
  • Erstellt am
B
BeeKeeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
0
Hallo schwierige Frage bzw keine Ahnung wie formulieren ;)

Bin Neuling mit Klaviererfahrung also hätte gerne ein Keyboard mit guter Anschlagdynamik...würde gerne klassisch mit guten Sound spielen können jedoch auch Hip Hop mit loops7samples etc?
Der Wunsch wäre ein Keyboard (mit gutem Sound) und wo ich zb mit mikrofon was reinschreie und es als Loop Spielen kann und nebenbei am Keyboard tone/drums dazu während der Loop läuft?
also ich schrei einen Ton hinein, spiele es als loop, kann beats als loop einfügen und alles zusammenmixen. Hoffe das versteht irgendwer :p am besten live und ohen viel herumdrücken ;)
Bitte um eine billige Lösung da ich nur daheim allein als Hobby rumprobiere möchte ;) Stichwort DubFX aber mit der Möglichkeit gutes klassisches Klavier ebenfalls zu spielen ;)
Wie kann ich das realisieren? vielen Dank im voraus lg georg

Probier mal, ob gebraucht

Yamaha djx

Für dich passt.

Wenn ich Hip Hopper gefragt habe die ihren Rapgesang hier aufgenommen haben, wo sie die Tracks her haben, war die Antwort immer:

"Die macht so'n Typ" und "Aus'm Internet".

DJX ist schon mal eion Kompromiss, aber auf keinen Fall, um wirklich klassisches Klavier zu spielen. Auch wenn es anschlagsdynamisch ist - Vorsicht! Nur das DJX verfügt über Anschlagsdynamik, aber nicht der Nachfolger, das DJX II ! - ist so eine leicht gewichtete Synthesizer-Tastatur kaum geeignet, um klassisches Klavier zu spielen. Abgesehen vom Tastenumfang mit 61 Keys vs. Pianos mit 88 Tasten kann man mit dem Tastenanschlag kaum Piano-gerecht spielen.
Ich würde daher eher ein Stage- oder Digitalpiano anschaffen und dazu so ne Groovemachine wie das Yamaha DJX-2B oder ein Roland SP-404,. das man ja ggf. auf dem Stagepiano abstellen kann.

TE hat ganz viel von Keyboard und billig geschrieben, da fällt für mich bei Beratung Klavier raus.

Alles geht nun mal nicht bei billig.