Gutes Klavierbuch

  • Ersteller mattes-ffm
  • Erstellt am
M
mattes-ffm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
30.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich suche ein sehr gutes Klavierbuch (Bereich: Rock, Pop, Blues).
Habe schon 1 Jahr Klavierunterricht bei einem Lehrer gehabt musste damit aber leider aus beruflichen Gründen aufhören. Bin gerade auf der suche nach einem neuen Lehrer suche aber zur überbrückung ein gutes Klavierbuch. Habe zwar schon einige Themen hier im Forum durchgelesen, aber irgendwie hat mir noch kein Buch gefallen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß

Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen bei den Tastendrückern
mattes-ffm schrieb:
Habe zwar schon einige Themen hier im Forum durchgelesen, aber irgendwie hat mir noch kein Buch gefallen.
Welche haben Dir nicht gefallen und warum nicht?
 
z.B die "Piano Basics" Schule vom AMA-Verlag
 
Damit ist die Frage nach dem 'warum' immer noch nicht beantwortet :rolleyes: .

Wenn Du eine konkrete Empfehlung haben willst, dann solltest Du Dein Können und Deine Anspruchshaltung näher beschreiben, sonst wird das nichts.
 
Tipp: Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber bei uns gibt es eine Stadtbibliothek, die auch eine Musikbibliothek beinhaltet. Und da gibt es auch einige Bücher. Einfach mal Probelesen, so kann man sich zumindestens meist für einen Verlag entscheiden und dann fällt das auswählen nicht mehr ganz so schwer.
 
Hallo,
ich kann das Jugend-Album für Klavier von Manfred Schmitz empfehlen. Es enthält, ähnlich wie bei Schuman (Album für die Jugend) vom Schwierigkeitsgrad aufeinander aufbauende Musikstücke (von sehr leicht bis anspruchsvoll), ist aber speziell auf moderne Musikrichtungen ausgelegt. Enthält allerdings keinerlei Theorie, also eher zusammen mit einem Klavierlehrer zu empfehlen. Die Stuecke find ich aber sehr schoen und motivieren auch mich als Späteinsteigerin (da ich nicht unbedingt Kinderlieder ala Bruder Jakob spielen möchte).
 
Hallo,
es ist zwar schon was älter, aber ich finde das "Rock Piano" von Jürgen Moser immer noch ziemlich gelungen. Guter Mix aus Theorie, Übungen, komplette Stücke. Auch für Autodidakten gut geeignet.
 
"Rock Piano" ist ein gutes Lehrbuch.
Allerdings dürfte 1 Jahr Klavierunterricht nicht genügen:

-Pedal
-Akkordmonster (links- und rechtshändig)
-Oktaven (Baß)
-Anschlagsmuster (Synkopen und ähnliches)
-Linkshändige Begleitung mit Sprüngen (Baß-Akkord)
-Keine Fingersätze angegeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben