gutes lehrbuch anfänger-fortgeschritten

R
robsf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Kekse
0
hallo!

weiß jemand ein gutes lehrbuch für anfänger/fortgeschritten? hab jetzt ein anfänger und ein theorie(in vivo guitar) buch durch. ich hab dadurch ich dass in vivo guitar durchgelesen hab eher wenig gespielt. ich bräucht jetzt mehr spielpraxis :D

wär für antworten dankbar

lg

Eigenschaft

Da es mehr als zwei Bücher auf dem Markt gibt, wäre eine nähere Erläuterung nett gewesen. ;)

Ich versuche trotzdem mein Glück:
Für die Rockabteilung: Rock Guitar Basics von Peter Fischer erschienen im AMA Verlag
Für die Bluesabteilung: Blues Guitar Rules von Peter Fischer erschienen im AMA Verlag
Für die Countryabteilung: Best in the west von Richard Köchli erschienen im AMA Verlag

Das sind Bücher, die ich selbst besitze und auch (trotz Unterricht) immer wieder zu diesen Themen nutze.

hallo!

erstmal danke für die antworten
sry hab was vergessen.

also ich spiel rock und es sollten unbedingt noten dabei sein.
ok ich werd mir mal das rock guitar basics und troy stetina anschauen.

wär für weitere vorschläge dankbar

lg

Rock Guitar Basics ist definitiv mit Noten. Der gute Peter hält einen sogar an möglichst danach zu spielen :D

Rock Guitar Basics ist definitiv mit Noten. Der gute Peter hält einen sogar an möglichst danach zu spielen :D

hallo!

hab mir jetzt das rock guitar basics angeschaut. schaut amal recht gut aus.
nur das "basics" verunsichert mich beim namen. also es is defenitiv auch für fortgeschrittene?

lg

Hallo

da gibts z.B.: Rock Guitar Secrets, oder Masters of Rock Guitar.

lg. guitarfan

Hallo

da gibts z.B.: Rock Guitar Secrets, oder Masters of Rock Guitar.

lg. guitarfan

hallo!

ich hab mir mal die bücher angeschaut. beide haben sehr gut ausgeschaut nur ich hät noch 2 fragen:
haben die beiden bücher noten?
und welches würdest du dir nehmen?

lg

Also, wenn Du das ganze Rock Guitar Basics kannst. WIRKLICH kannst, bist weit jenseits von Anfänger Lektionen.

Wie gesagt, ich hab das selber und nutze es auch (trotz Unterricht)

Bei Masters of Rock Guitar geht es mehr um die Stile verschiedener Rock-Heroen. Ich finde, das bringt eher was, wenn man "schon alles kann".

hallo!

ok danke. ich werd mir dann im internet die bücher mir ganz genau anschauen.
jedenfalls danke.

lg

Mir fiel grad noch ein: Auf Peter Fischers Seite kannst Du zumindest zu allen seinen Büchern das Vorwort lesen. Darin ist zu erkennen an wen sich die Bücher richten:

http://www.peterfischergitarre.de/

hallo

ok danke, perfekt.

lg