Lehrbuch für 'Fortgeschrittenen'/ Funkiges

von the_captain, 13.03.07.

  1. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch für etwas Fortgeschrittene. Ich bin natürlich noch immer Anfänger. Garantiert E Gitarre hab ich schon durch, und bin grad mit Blues you can use beschäftigt, so zu meinem Stand. Will aber auch nochmal was mehr ins Rockige geht lernen, speziell so Funk, kann aber auch normaler Rock sein, der so richtig schön "grooved" (Ich liebe dieses Wort :D ) Als Buch hat mir da Rock Guitar Secrets von Peter Fischer vorgeschwebt, aber ich fürchte da fast, dass es in dem Buch mehr um diese abnormal schnellen Soli dreht.
    Ist Rock Guitar Secrets für mich geeignet, oder würdet ihr mir ein anderes Buch empfehlen (Hab da noch von Total Guitar Technique auch von Fischer gehört)?

    greetz

    captain

    PS: Nicht schlagen, ich hab schon die SuFu benutzt, und auch einiges gefunden, aber nicht so recht das, was ich eigentlich wissen wollte.
     
  2. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Stetinas "Total Rock Guitar" ?
    Freu Dich, wenn der Anfang für Dich leicht ist; der Schwierigkeitsgrad steigt steil an.

    Gerade, wenn Du auf Rock und Funk aus bist, könnte das was für Dich sein, weil es auch einen guten Überblick über verschiedene Stilrichtungen gibt. Wenn Du die verwendeten Standardlicks draufhast, kannst Du schon viele getabbte Songs nachspielen.
    Zu einfach? Nee, glaube ich nicht.

    HTH
    Angelika
     
  3. the_captain

    the_captain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.03.07   #3
    Hab mir Total Rock Guitar mal auf Amazon angeschaut. Klingt ganz gut, nur schade dass es auf Englisch ist. Aber ich denke damit dürfte ich keine Probeme haben.
    Danke für den Tipp. :great:
     
  4. Niiinkh

    Niiinkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.03.07   #4
    bin auch grad auf der suche nach nem vernünftigen funk gitarren buch:great:
    das einzige was ich da allerdings bis jetzt gefunden habe ist auch auf englisch (was erstmal kein problem sein dürfte) aber da ich es bis jetzt nur in der bucht entdeckt hab bin ich da son bischen skeptisch (wie immer bei gitarrenartikeln bei e-bay^^)...
    deshalb meine frage: kennt zufällig irgendwer dieses buch? wird das eiigermaßen vernünftig erklärt? weil das inhaltsverzeichnis wirkte ganz ansprechend.

    achso und hier der link :D

    eBay: FUNK GUITAR // Gitarre Noten mit CD (Artikel 140093589428 endet 16.03.07 20:48:15 MEZ)
     
  5. svela4

    svela4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 15.03.07   #5
    ich habe das Buch, es ist auch in englisch ganz gut verständlich, der schwierigkeitsgrad geht natürlich gegen Mitte bis Ende des Buches heftig nach oben, aber das geht mir mit allen anderen büchern aus der reihe auch so, bin zwar kein superfunker geworden, aber das liegt wohl eher an meinen fähigkeiten, der teil 6, in dem die funkchords erklärt werden hat mir am meisten gebracht, ich kann das buch also durchaus empfehlen
     
  6. Niiinkh

    Niiinkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.03.07   #6
    hey super dankeschön!
    dann werd ich mir das wohl demnächst auch mal zulegen...
    (und wenns nich gut ist mach ich DICH dafür verantwortlich ;))
     
Die Seite wird geladen...

mapping