Lehrbuch für 'Fortgeschrittenen'/ Funkiges

  • Ersteller the_captain
  • Erstellt am
the_captain
the_captain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
12.11.06
Beiträge
87
Kekse
16
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch für etwas Fortgeschrittene. Ich bin natürlich noch immer Anfänger. Garantiert E Gitarre hab ich schon durch, und bin grad mit Blues you can use beschäftigt, so zu meinem Stand. Will aber auch nochmal was mehr ins Rockige geht lernen, speziell so Funk, kann aber auch normaler Rock sein, der so richtig schön "grooved" (Ich liebe dieses Wort :D ) Als Buch hat mir da Rock Guitar Secrets von Peter Fischer vorgeschwebt, aber ich fürchte da fast, dass es in dem Buch mehr um diese abnormal schnellen Soli dreht.
Ist Rock Guitar Secrets für mich geeignet, oder würdet ihr mir ein anderes Buch empfehlen (Hab da noch von Total Guitar Technique auch von Fischer gehört)?

greetz

captain

PS: Nicht schlagen, ich hab schon die SuFu benutzt, und auch einiges gefunden, aber nicht so recht das, was ich eigentlich wissen wollte.
 
Eigenschaft
 
Stetinas "Total Rock Guitar" ?
Freu Dich, wenn der Anfang für Dich leicht ist; der Schwierigkeitsgrad steigt steil an.

Gerade, wenn Du auf Rock und Funk aus bist, könnte das was für Dich sein, weil es auch einen guten Überblick über verschiedene Stilrichtungen gibt. Wenn Du die verwendeten Standardlicks draufhast, kannst Du schon viele getabbte Songs nachspielen.
Zu einfach? Nee, glaube ich nicht.

HTH
Angelika
 
Hab mir Total Rock Guitar mal auf Amazon angeschaut. Klingt ganz gut, nur schade dass es auf Englisch ist. Aber ich denke damit dürfte ich keine Probeme haben.
Danke für den Tipp. :great:
 
bin auch grad auf der suche nach nem vernünftigen funk gitarren buch:great: