Ich suche ein Lehrbuch....

  • Ersteller Metallizzato
  • Erstellt am
Metallizzato
Metallizzato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.12
Registriert
06.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich spiele jetzt schon so ca. ein halbes jahr Gitarre, ich hatte nie irgednwelchen Musik- Unterricht (auch nicht in der Schule).
Ich bringe, oder besser gesagt, versuche, mir alles selbst bei zu bringen.
Aber nun brauche ich irgendein Lehrbuch, mit dem ich schneller vor allem besser vorankomme.
Also ein gutes Lehrbuch, für Anfänger, in dem auch ein wenig Theorie vermittelt wird und evt.(ist ja nicht soo wichtig^^) auch nebenbei ein wenig Noten lesen gelernt werden kann.
Was für Bücher könnt ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele nun fast 1 Jahr Gitarre und habe auch keine Lehrbuch. Die elementaren Sachen müsstest du doch eigentlich jetzt können! Kauf dir doch mal ne Gitarre. Das ist ne Gitarrenzeitschrift ist immer noch ne CD dabei mit Aufnahmen! Wenn du die Übungen machst wirst du auch besser! Falls du die abonieren willst kriegst du sogar ne Stratocaster geschenkt nobles teil. Ach ich komme mit hier schon vor wie ein Vertreter dieser Zeitschrift.
Na hoffe das hilft dir!
 
Zwei Kumpels von mir haben sich gegenseitig geworben! Und die haben jetzt beide eine Harly Benton im Wert von 200 Euro bekommen, also nich diese billige!
 
Gibs da irgendwie auch nen Link damit man sich das ganze mal angucken kann?
 
Hey,

@ Jimi Page:
Wo kann man denn diese Zeitung kaufen? Hast du ma bitte einen Link?

Gruß
Daniel
 
Vielen dank das hört sich doch schopn mal ganz gut an
 
ich kann dir

"gitarre spielen-mein schönstes hobby"

empfehlen, da werde dir noten akkorde, begleitung,usw. alles super eingach und verständlich gezeigt.
ich spiel seit 3 monaten gitarre mit dem buch und hab seit dem viel gelernt....:rolleyes::)
 
Jimi Page schrieb:
Zwei Kumpels von mir haben sich gegenseitig geworben! Und die haben jetzt beide eine Harly Benton im Wert von 200 Euro bekommen, also nich diese billige!

a) die Zeitschrift heißt Guitar
b) die Gitarre ist im Wert von 120 €
c) die ist von Harley Benton und die sind total der schrott
 
Zum Lernen kann ich Dir folgende Bücher empfehlen (sind aber auf englisch, jedoch nicht kompliziert):

Rock Lead Performance und Rock Lead Techniques

Beide Bücher sind von den Autoren Gill/Nolan und der Verlag ist: Hal Leonard/M.I. Press) und kosten jeweils 14,95 $. Ich würde die in Amerika bestellen, da sie da wie gesagt 14,95$ kosten und hier kosten die jeweils ca. 20,- Euro. Selbst mit den Versandkaosten sparste da ein bisschen. Die Bücher fangen bei den Grundlagen an (Rhytmus, Solo, Tabs lesen, etc.) und man kann schon einen sehr guten Standard damit erreichen. Sind auch beide jeweils mit einer sehr guten CD ausgestattet.

Das sind übrigens die offiziellen Lehrbücher des Guitar Institute of Technology (G.I.T) /Los Angeles.

greetz
Borg
 
Nochmal grazie @all

Ich hab mir jetzt "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümer bestellt, da ich über dieses Buch am meisten erfahren habe und es ganz gut klingt^^



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben