gutes lied für anfänger

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Sers ,
also ich spiele jetzt seit etwa einem Monat E-Gitarre(ohne Lehrer) und kann hum ja 8 Akkorde "fließend" wechseln (und 6 bei dene es noch etwas hackt ) da wären . E,Em,A,Am,G,C,F,Cg

Was für Lieder könnt ihr einem blutigenanfänger empfehlen ,wenns geht sollte es schon her Rockmusik sein ;-)

Gruß

Der Michi
 
Eigenschaft
 
Ich würd dir welche von Black Sabbath empfehlen, weil sie alle nicht so schwer sind
 
Wie waehrs mit Should I stay or should I go von The Clash. Das hat 3 Akkorde glaube ich und kein Solo, ist unheimlich spassig zu spielen (und zu singen) und total einfach! ;)
 
Lady in Black von Uriah Heep!

2 Akkorde für ein Hallelujah damit geht es ab.
Ich selbst bin auch erst seit ca drei Monaten dabei und kann dir sonst noch zu radar love von golden earring raten.
Das ist auch ganz nett.
 
wie wärs mit: Knockin on heavens door
in der guns n noses version?

oder: sweet home alabama?
 
meine erste nummer, die ich gespielt hab war

smells like teen spirit von NIRVANA

is ober-einfach und man spielt net nur powerchords sondern auch n nettes solo 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben