Gutes low budget Gesangs-Mikrofon

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, könnt ihr mir ein einiger Maßen brauchbares Mikrofon empfehlen um ein paar Gesangscover aufzunehmen? Ich sag mal am besten unter 100 Euro, ich weiß nichtmal ob ich überhaupt singen kann :'D

Lg SB
 
Eigenschaft
 
Hallo, String Breaker,

drei Möglichkeiten hätte ich jetzt.

Nummer 1: Wenn es wirklich nur ein paar (wieviele sind "ein paar"?) Sachen sind: Hast Du eventuell die Möglichkeit, etwas auszuleihen?

Nummer 2: Setzt zusätzlich ein Interface voraus. Ist das vorhanden?? Wenn's ggfs. auch mal live werden soll,
ein Beyerdynamic TG50s


In meinen Ohren das bessere SM58 ;) - und falls Du nach einiger Zeit feststellst, daß Aufnehmen doch nicht "deins" ist, kriegst Du das sicher auch wieder anständig weiterverkauft (...was ich bei Mics "aus der Grabbelkiste" eher bezweifle...)

Nummer 3: Auch mit Interface, hier die Lösung, wenn nur aufgenommen werden soll:


Für den absoluten Budget-Bereich eine Empfehlung - ein solides Teil in seiner Klasse.

Falls kein Interface vorhanden ist und auch nicht angeschafft werden soll, käme noch ein USB-Mic in Frage, das vereinigt Interface und Mikrofon in einem Gerät (mit den dabei systemimmanenten Nachteilen...)


Das selbe wie oben, nur mit eingebautem USB-Interface. Leider über Deiner Budget-Grenze. In der Flut der USB-Mics unter 100 € muß ich passen, da fehlt es mir an validen Erfahrungen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, String Breaker,

drei Möglichkeiten hätte ich jetzt.

Nummer 1: Wenn es wirklich nur ein paar (wieviele sind "ein paar"?) Sachen sind: Hast Du eventuell die Möglichkeit, etwas auszuleihen?

Nummer 2: Setzt zusätzlich ein Interface voraus. Ist das vorhanden?? Wenn's ggfs. auch mal live werden soll,
ein Beyerdynamic TG50s


In meinen Ohren das bessere SM58 ;) - und falls Du nach einiger Zeit feststellst, daß Aufnehmen doch nicht "deins" ist, kriegst Du das sicher auch wieder anständig weiterverkauft (...was ich bei Mics "aus der Grabbelkiste" eher bezweifle...)

Nummer 3: Auch mit Interface, hier die Lösung, wenn nur aufgenommen werden soll:


Für den absoluten Budget-Bereich eine Empfehlung - ein solides Teil in seiner Klasse.

Falls kein Interface vorhanden ist und auch nicht angeschafft werden soll, käme noch ein USB-Mic in Frage, das vereinigt Interface und Mikrofon in einem Gerät (mit den dabei systemimmanenten Nachteilen...)


Das selbe wie oben, nur mit eingebautem USB-Interface. Leider über Deiner Budget-Grenze. In der Flut der USB-Mics unter 100 € muß ich passen, da fehlt es mir an validen Erfahrungen.

Viele Grüße
Klaus
Jau danke schonmal :) hab n steinberg ur 12 interface
 
Hai, falls es ein SM 58 Klon, also dynamisch und mit Kabel sein darf, empfehle ich gerne das Invotone DM 300 pro. Hat die exakt gleichen Werte wie das SM 58 und verhält sich auch genau so, solange es im Stativ bleiben darf und während des Einsatzes nicht in die Hand genommen werden muss. Kostet mit Schalter und Kabel etwa 30 € und ist kein Vergleich zu den meisten anderen "Möchtegern-Shures", die ähnlich günstig sind, aber nur wie ein SM 58 aussehen.

gibt`s hier: https://www.dj-checkpoint.de/invotone-dm-300pro-mikrofon-mit-tasche-und-kabel.html

Für 10 % mehr gibt`s das DM 500, das auf dem Papier noch bessere Werte hat und in schickem schwarz daherkommt. Könnte noch eine Nummer besser sein, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Flaggschiff wäre dann das DM 1000, das immer noch keine 50 € kostet.

keep on singin`
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben