Gutes Mikrofon für etwas über 220 Gesucht

• Ersteller eclip$e
  • Erstellt am
eclip$e
eclip$e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Kekse
0
Hi ich hat vorkurzem hier schon eimal ein Thread geschrieben, wo keine Antworten mehr drauf kamen und darum habe ich mir die Sache mit dem Kauf nochmal durch den Kopf gehen....
Hoffe bitte auf eine gute Kaufberatung:
ich suche ein Mikrofon für ungefähr 220 ,- maximal 250 ,-
Achso ja muss ein Großmembran Mikrofon sein, da ich damit Gesang und Rap aufnehmen möchte.

Eigenschaft

Hallo,

vor kurzem? Das war gestern... na ja. Die Empfehlung wird hier kaum anders lauten. Wenn Du in der Preisklasse bis 250 € ein Mic kaufen möchtest, kommst Du nicht am Rode NT1a vorbei. Dann hast Du aber noch kein Interface... das wäre ein Fall für das Tascam US122 mkII. Günstiger wirst Du kaum wegkommen.

Viele Grüße
Klaus

Ja da werd ich mir auch nen Teureres holen, will diesen Monat nur das Mikrofon holen und hatte da Anfangs an das Audio Technica AT2050 gedacht https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2050.htm

Müsste doch theoretisch besser sein, oder?
Für den PreAmp würde ich dann auch wieder um 250 € ausgeben, Empfehlungen? :)

Brauchst Du die 3 Charakteristiken wirklich?

Wie gesagt habe davon nicht sehr viel Ahnung und ein besseres Mikrofon in der Preisklasse (nach den Bewertungen) habe ich nicht gefunden.

In der Regel kommt man mit einer Niere aus. Für Rap recht Niere? Du brauchst auch nicht 250 Euro für einen Preamp ausgeben. Das hier empfohlene Interface ist besser, da es eine vernünftige Wandlung mit leistet. Außerdem ist legale Software dabei. Nimm z.B. das AT 2020.

Mit einer Kugelcharakteristik kann man 360° um das Mikro herum den Ton aufnehmen, bei ner 8 können sich zwei Leute bequem gegenüberstehn. Notfalls kann man aber mit mehreren Leuten über eine Niere gleichzeitig aufnehmen, also ich glaube auch nicht, dass du das brauchst. Vor allem treibt diese umschaltbare Charakteristik den Preis deutlich nach oben.

Achso, das nenn ich mal Antworten meine Fragen haben sich komplett geklärt!
Werde mir jetzt das Rode NT 1000 holen und demnächst nochn passendes Interface dafür, danke an euch!