Gutes Mini Keyboard

  • Ersteller Drum4you
  • Erstellt am
Drum4you
Drum4you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
20.11.14
Beiträge
45
Kekse
0
Hallihallo!

Ich bin als Drummer hier und auf der Suche nach einem portablen Mini Keyboard!

Hauptsächlich will ich es zum dängeln benutzen und eventuell zu einfachen recording zwecken.

Es gibt von Casio für ca. 50 € dieses mini Keyboard, weiß allerdings nicht ob das eher Spielzeug ist!

Mehr als 60-70€ wollte ich auch nicht ausgeben!

Danke für die Hilfe

Lg

Fabi
 
Eigenschaft
 
Mit ein wenig Glück kannst du dir zu dem Preis gebraucht einen Yamaha DX9, einen Roland U20 oder einen Kawai K1 II schiessen...


:hat:
 
Danke.
Mir wäre aber ein mini Keyboard lieber...
 
"Geschrumpfte" Klassiker wären etwa Casio's CZ-101, Yamaha's DX-100 oder der MicroKorg.


Erster hat (leider) aufgrund seiner Synthese-Power mittlerweile sowas wie "Kult"-Status erreicht - Gebrauchtpreis lange nicht mehr unter 100€... eher zwischen 250-400€.

Der Yamaha DX100 ist ein Favorit der Technoszene geworden und praktisch kaum noch erhältlich.

Der MicroKorg ist ca. 15 Jahre alt und recht häufig anzutreffen (sogar noch neu!),
aber auch hier kostet er zwischen 200-280€ gebraucht.

Von den aktuellen Yamaha Refaces, dem Roland JD-Xi oder der Novation MiniNova fange ich bei deinem aktuellen Budget besser gar nicht an...


:hat:
 
Hmmm was kannst du denn zu dem mini Keyboard von casio sagen?

Reicht das so zum Rumdängeln?
 
Zum CZ101? - Definiere "Rumdängeln"...
Die Klangpalette ist - dank Phase-Modulation-Synthese - schon ziemlich beachtlich!
Authentische Natursounds solltest du indes (auch aufgrund des Alters) natürlich nicht erwarten... ;)


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich nicht.

Das 50€ "kinderkeyboard" :)
 
Keine Ahnung... wir sind normalerweise nicht das "Spielzeug-Forum..." :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben