gutes Mittelklasse Drumset

R
Rob95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
02.11.14
Beiträge
33
Kekse
0
Servus Comunity!
Ich bräuchte auch eure Hilfe, da ich mir demnächst ein neues Drumset anschaffen wollte.
Schonmal Vielen Dank im Voraus :)



Ich bin


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit __7_ Jahr(en) Schlagzeug

[ x] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein Pearl Export
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)
Allerdings habe ich schon 2 Crash Becken sowie eine Hi-Hat und meine Doppelfußmaschine (evtl. 2 Einzelkicks) die ich behalten werde.



Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[ x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[x ] Für Konzerte
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[x ] 1500-2000 €
[x ] über 2000 €
ca. bis 3000€ alles in allem

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[ x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[x ] Anderes (bitte angeben): 3 Hängetoms min. (10,12,14, evtl. mehr), 2 Floortoms (16.18), 2 Bassdrums (22)


Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[x ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[x ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[x ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.


Marke

[ x ] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[x ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen):
Die Pearl Reference Series, jedoch etwas zu teuer :(
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[ x ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Rob95
 
Eigenschaft
 
Ich hab noch ein paar fragen - da du ja, von den kessel ausgehend, eine echte ballerburg möchtest, stellt sich mir die frage, wie dein Beckensetup aussehen soll. Außerdem stellt sich mir die Frage der Hardware, magst du eher ein Set mit Rack oder mit Ständern?

Je nach Anzahl der Becken, die dein Setup haben soll, wird auch die Hardware teurer und somit bleibt weniger Geld für das Shellset...ein rechenbeispiel:

Tama Silverstar 22"BD + 14" Snare + 10", 12" TT + 16" FT ~950€
(außerdem Hardware für deine beiden Crashes und HH)

22" BD ~ 450€
18" FT ~300€ (zwar andere Farbe aber lässt sich bestimmt bestellen)

Da sind wir schon - für das reine Shellset bei 1700€, dazu einen vernünftigen Hocker und eine zweite passende Fußmaschine, und wir sind bei ca 2000€....und dabei ist das Tama Silverstar eines der "günstigeren" Sets der Mittelklasse - aber diese Rechnung wird bei allen sets, die im Standard-Rahmen bei ca. 1000 bis 1300€ liegen, immer bei ca. 2000 bis 2500€ liegen....dazu ein Ride und ein Ständer dafür, evtl noch ein drittes Crash oder China, dann sind die 3000€ schon aufgebraucht.

Anders sähe es beim Gebrauchtkauf aus - allerdings ist es schwer, bzw. dauert es lange, ein entsprechendes Set zu finden, was deinen Vorstellungen entspricht.

Alternative wäre das PDP CM7 - 5 Toms (allerdings in 8", 10", 12", 14" und 16") und einer BD (habe auch keine 2. zum nachkaufen gefunden....kostet glaube ich so ca. 1200€ und hat auch gute Qualität....da hast du dann natürlich noch viel mehr möglichkeiten zu einer Ballerburg, da du dir noch 3-5 weitere Becken kaufen kannst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Drummerle, erstmal danke für dei schnelle Antwort. Im Prinzip ist es mitr egal ob rack oder Ständer obwohl ich rack etwas bevorzugen würde, aber natürlich auch immer auf mein Budget auzfpassen muss ;). Also einen Beckenständer für mein Ride becken sowie für ein weiteres Crash habe ich mir schon gebraucht geholt.
Und eine Snare hab ich auch schon die müsste ich nicht austauschen. Ansonsten würde ich gerne mit 2 BDs spielen da dass auch bei Auftritten ein ganz anderes Feeling hat.
Hocker gibts von Gibraltar o.ä. ab 100-150€ und die Fußmaschine müsste man schauen ja. Apropos Becken, wäre die Paiste Alpha Serie zu empfehlen?
Gebraucht habe ich auch schon oft und über längere Dauer geschaut aber leider nichts wirklich gutes gefunden...
Das PDP sagt mir jetzt leider gar nichts, aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus wie welches set wie gut ist deswegen frag ich ja :D
 
Wie wäre es mit einem TMS
Das sind beste Keller Kessel und man kann sich
sein Set in jeder Größe zusammenstellen.
Auch späteres erweitern ist kein Problem.

Grade bei so einem Set wo es schwer ist was von der Stange zu bekommen
bieten sich die kleinen Custom Hersteller an.

Evtl auch mal für einen Preis bei DS Drums anfragen.
Wird vermutlich teurer als TMS aber sollte immernoch günstiger sein als
ein Reference bei mindestens gleicher Qualität :).


Paiste Alphas mhhh naja... das ist Geschmacksache da würde ich evtl einmal antesten gehen.
Mir persönlich haben sie gar nicht gefallen.
 
Eine Ballerburg ist schon was schönes. Wenn man gutes will und 5000 € und mehr übrig hat, ist das auch sicher kein Problem.

Hat man nur die Hälfte an Geld, gibt es (meiner Meinung nach) nur zwei Optionen. Die erste davon halte ich aber für fragwürdig:
Entweder man spart an der Qualität, oder man spart an der Quantität.

Was machst du denn für Musik? Ich schätze mal eher die deftigere Kost.
Ist zwar nicht so meine Welt, kenne aber genug, die das auch machen. Davon hat nur einer ein Set mit Doppelbass und die ist nur Show. Die hat nur ein Frontfell und in der BD steht eine Getränkekiste. :D
Er spielt eigentlich immer mit Doppelpedal.
Da er seinen Drumtech hat, ist ihm das auch egal, wie gross seine Schiessbude ist. Müsste er den Krempel selber schleppen, sähe es wohl anders aus.

Die wirkliche Notwendigkeit einer zweiten Bassdrum sehe ich nicht wirklich. Das lässt sich sicher auch mit nur einer und einem guten Doppelpedal spielen.
Eine halbwegs vernünftige BD kostet so 400 - 500 €, die du dir meiner Meinung nach sparen kannst.

Ich will dir ein Riesenset nicht ausreden, bin aber immer für die Devise Qualität vor Quantität. Wenn die Mittel begrenzt sind, muss man Prioritäten setzen. Die würde ich aber IMMER (!!!) zu Gunsten der Qualität machen.
Da muss man dann halt auf einiges verzichten und...glaub mir... - das geht auch.

@sanderdrummer
Wenn ich da mal so grob überschlage, liegt er bei TMS alleine schon beim Shellset in seiner Konfig bei ca. 3000 €.
Da müsste man halt etwas abgespeckt einsteigen und dann später erweitern.

Das halte ich persönlich auch für die vernünftigste Lösung.
Auf jeden Fall ist das dann ein Set, das wirklich gut ist. Alles andere ist immer ein Kompromiss.

Zu den Alphas:
Sind ok, allerdings gibt es dafür auch die Masterwork Troy, Sonor Armoni, Istanbul Xist oder Samatya, Zultan Rockbeats.
Die klingen für meine Ohren besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rob95,

ich habe jetzt 3 mal deinen Fragebogen durchgelesen und 2-3 Punkte kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

1. Du schreibst dass Du seit 7! Jahren spielst... aber keine Stimmerfahrung hast :confused:, das verstehe ich nicht, wie hast Du (oder wer hat ) denn bisher dein Set gestimmt?
Und wie willst Du das künftig dann mit 5 Toms und 2 BDs handhaben??

2. Du gibst "keine konkreten" Soundvorstellungen an, gleichzeitig schreibst Du aber von 22 x 18 bei der BD . Warum genau diese Größe? Warum BD konkret aber die TTs völlig offen?

3. 2te BD wegen dem "Feeling" bei Gigs?? Was meinst Du damit, dass es geil aussieht von vorne? Also sozusagen "Luxus" aus optischen Gründen? (vom größeren Aufbauradius und HiHat/Snarepositionierung mal abgesehen)


Ich will dir ein Riesenset nicht ausreden, bin aber immer für die Devise Qualität vor Quantität. Wenn die Mittel begrenzt sind, muss man Prioritäten setzen. Die würde ich aber IMMER (!!!) zu Gunsten der Qualität machen.
Da muss man dann halt auf einiges verzichten und...glaub mir... - das geht auch.

Haensi hat da schon Recht, oft genug wird leider zugunsten Masse auf Qualität verzichtet. Bei dem geplanten Umfang deiner Neuanschaffung, incl. Becken, Hocker und Pedal (und hier sollten bei
zwei Bds auch zwei gleiche Pedale her) vllt auch noch Rack, kann schon knapp werden.

Das Thema Becken kommt bei deinem Vorhaben zu kurz - dabei sind diese essentieller Bestandteil!
Du fragst zwar nach Paiste Alpha, ich habe aber den Eindruck, dass Du dich noch wirklich eingehend damit beschäftigt hast. Was spielst Du denn bisher für Becken?
Lege entsprechend Wert auf die Becken! Das beste Set klingt beschissen, wenn die Becken nichts taugen! Da gehts am Testen nicht vorbei! In deinem Budget sollte ein entsprechender Teil für die Teller drin sein.
Lieber da etwas mehr für gute Sachen ausgeben und dafür zB. auf ein TT/ ST verzichten. Das dann später mal nachkaufen, wenn man es wirklich braucht und haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dang.... ich hatte glatt überlesen das bei dem Budget auch Becken und Hardware dazu sollen ^^. Das war bei dem Budget für mich schon selbstverständlich das es sich nur um ein Shellset handeln soll xD.
Wenn dem nicht so ist....
dann wirds natürlich richtig eng um nicht zu sagen unmöglich was besseres als das jetzige Set zu bekommen.

Da würde ich eher vorschlagen:
1. Gescheite Becken kaufen
2. Gescheite Hardware + Doppelfußmaschine kaufen
3. Neue Felle fürs Pearl inkl. Drumtuningbuch und erstaunt sein was man aus der Mühle noch rausholen kann wenn man richtig stimmen lernt ;).

4. Irgendwann mit genügend Kohle ein gescheites Shellset kaufen.

Alles andere wäre in dem Kontext glaube ich verschwendetes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wurde alles Wichtige eigentlich schon gesagt. Mit dem Budget wirst du bei weitem nicht hinkommen, wenn zur Ballerburg auch noch Becken und Hardware zugekauft werden müssen.

Wenn du denn wirklich eine zweite Bassdrum spielen möchtest - schau doch einfach mal, ob du gebraucht noch eine passende für dein Export bekommen kannst.
Export-Einzeltrommeln gibts immer mal wieder in der Bucht oder anderen Kleinanzeigen für kleines Geld. Das wäre vorerst glaube ich die brauchbarste Variante. Damit kannst du ja erstmal schauen, ob du mit dem neuen Aufbau überhaupt zurechtkommst und du Lust hast, langfristig auf zwei Bassdrums umzusteigen.

Willst du die zweite BD wirklich auch benutzen oder soll die nur zur Show da stehen? Sollte ersteres der Fall sein, solltest du dich bis zum ersten Gig intensiv mit Stimmen befassen. Zwei Bassdrums gleich zu stimmen ist auch schon eine kleine Herausforderung. Dem Problem könntest du natürlich mit Triggern vorbeugen - was wiederum NOCH mehr Kosten zur Folge hätte.

Wenn du qualitativ eine deutliche Steigerung zum Export bevorzugst, würde ich dir wie alle anderen raten, erstmal klein anzufangen und später Schritt für Schritt nachzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hab ich ja auch nicht so genau gelesen.

Nach 7 Jahren Schlagzeug nicht stimmen können ist, mit Verlaub, strange.
Hattest du einen Lehrer? Wenn ja, sollte sich der was schämen.

Ich hab so nebenbei auch mal unterrichtet. Ich denke so in der 2 - 3 Stunde lies ich mal ein Tomfell ab- und wieder aufschrauben und habe gezeigt, was passiert, wenn man an den Stimmschrauben dreht.

Ich bin der Meinung, das man wenigstens im Ansatz verstehen sollte, wie das Musikinstrument, dass man spielt, funktioniert. Ich kenne jedenfalls keinen Gitarristen, der nicht gelernt hat, seine Klampfe zu stimmen.

Da kannst du dir ein 10.000 € Set kaufen, wenn es nicht gestimmt ist, klingt jedes 500 € Set besser.

Das Export ist kein schlechtes Drumset. Dass es das meistverkaufte aller Zeiten war, war sicher kein Zufall. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Teil ist ein richtiges "Workhorse" im besten Sinne.

Mit neuen Fellen und die richtig gestimmt, klingt das schon ganz ordentlich.

Von der Hardware her, sehe ich bei einem Pearl eher wenig Probleme. Die ist traditionell bei dieser Marke immer gut, selbst bei Einsteigerserien.

Wie Sanderdrummer schon sagte:
- Stimmen lernen (am besten von jemanden, der es kann)
- gute Markenfelle besorgen. Ich kann da die Remo Emperor empfehlen. Je nach Gusto clear oder coated.
- gute Becken kaufen. Da lohnt ein Blick zu den sog. "Kleinen Türken", sprich, Istanbul, Anatolian, Zultan, Diril, Masterwork, Sonor Armoni.
- gute Pedalerie z. B. DW 5000er, Pearl Eli, Tama Iron Cobra, Mapex Falcon, 9500er Yamaha, Gibraltar G-Class und respektive deren Hihat-Pedants
- hochwertige Hardware der oben genannten Marken als Ersatz und Erweiterung (gerne die gehobene Klasse)

Da sollte für unter 1000 € sehr viel zu machen sein. Jedenfalls viel mehr als mit einem Riesenset, das nicht wirklich besser ist.
 
Hallo,

erstmals, Gratulation zu der Entscheidung eine richtig fette Ballerbude anzuschaffen :great:
Du wirst es nicht bereuen. Kein Doppelpedal ersetzt das Gefuehl auf 2 BD zu spielen.

Jetzt kommts aber...so geil auch solche groszen sets sind; sie kosten richtig fett Kohle.
Haensi's Kostenvoranschlag mit 5000Euro ist nur der Anfang....
Und das Problem ist das Felle usw. Verschleiszteile sind = laufende kosten

Hier ein kleiner Auszug aus der Rechnungs Sammlung meines Sets....

k-Overhead_Full.jpg


Becken [A-Custom] : 3700 Euro
Hardware [Tama/Gibraltar]: 4000 Euro
Felle [EVANS]: 680 Euro
Snare Drum [Tama]: 600 Euro
3xBD/5xTT/2xFT [Tama Granstar II]: 1500 Euro gebraucht

TOTAL: 10480 Euro [mir wird grad selbst schlecht :igitt: ]

Man beachte dass das Schlagzeug selbst nur Gebrauchtware ist (ausser Snare Drum).
Wenns auch neu sein soll leg mal ein paar tausender mehr drauf.

Es gibt nur eine Moeglichkeit:

Gebrauchtkauf+sparen

Wenns neu sein soll, Lotto spielen bzw. warten bis alles zusammen ist. Bei mir hats gut 8 Jahre gedauert....

Cheers,

...oh, beinahe vergessen: Tune Bot bzw. Tension watch : 100Euro [macht aber bei solchen sets wirklich sinn :tongue: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle für die Antworten!
Unterm Strich heisst es also erstmal Becken sowie gute Hardware anschaffen und dann auf ein besseres Set sparen welches ich mit ca 5000-10000€ bekommen könnte. Und noch an Haensi, ich hatte nie Unterricht und alleine hab ich es mir noch nicht selbst beigebracht :/
Habt ihr noch einen Tipp bezüglich Becken oder ist das reine Geschmackssache?
 
Reine Geschmackssache.
Schau dir am besten auf Youtube z.B. MyCymbal ein paar Becken an
um eine Tendenz zu bekommen und geh dann selbst antesten. :)
 
Was du dir auch noch anschaffen musst, vor allem wenn du Gigs spielst:
- ein grosses Auto (mindestens Kombi, besser Kastenwagen, Kleinbus, Transporter)
- evtl. einen Anhänger

und... ganz wichtig...

- jemanden, der den ganzen Krempel durch die Gegend schleppt und auf- und abbaut.

Glaub mir: Um 2:30 Uhr hast du keinen grossen Bock, tausend Teile zu zerlegen, zu verstauen, evtl. daheim wieder auspacken usw.

Ich gehe langsam auf die 50 und habe schon eine schwere Rücken-OP hinter mir.
Irgendwann kam die Zeit, wo das Set immer kleiner wurde und man genau überlegt, was man unbedingt braucht.

Wie gesagt, ich will es dir nicht ausreden - nur Denkanstösse geben.

Vaupe hat Recht. Mit der Anschaffung ist es halt noch lange nicht getan.

Ist wie mit einem Porsche. Da ist es auch blöd, wenn du das Geld soweit zusammen hast, dass es gerade so zu Kauf reicht, dir aber den Sprit nicht mehr leisten kannst.

Und nochmal, bevor ich vergesse, das allerwichtigste:

LERN STIMMEN!

Sonst ist das wie wenn du einen Ferrari kaufst und keinen Führerschein hast.

(immer diese Autovergleiche ;) )


Und am Schluss noch eine Preisfrage:
Wie beeindruckt man mehr Leute?

- mit einem gut gestimmten Einsteigerset und den spielerischen Fähigkeiten eines Profis?
- mit einem schlecht gestimmten, Topset, das klingt wie ein Berg Mülltonnen und jemanden, der gerade so die Sticks halten kann?

Die Antwort darauf ist vielleicht ein guter Anstoss zur weiteren Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke an alle für die Antworten!
Unterm Strich heisst es also erstmal Becken sowie gute Hardware anschaffen und dann auf ein besseres Set sparen welches ich mit ca 5000-10000€ bekommen könnte.

Du muss ja nicht alles auf mal kaufen - und auch nicht neu.....ein gutes Set mit 4 Toms, einer BD und Snare + tollen Becken (HH, Ride und 2 Crash) sollten in dem Buged drin sein.
Der Rest kann ja dann im laufe der Jahre dazu kommen!

Zu den Becken kann ich nur sagen, dass das alles geschmackssache ist....hier kannst du dich mal einlesen
 
Und am Schluss noch eine Preisfrage:
Wie beeindruckt man mehr Leute?

- mit einem gut gestimmten Einsteigerset und den spielerischen Fähigkeiten eines Profis?
- mit einem schlecht gestimmten, Topset, das klingt wie ein Berg Mülltonnen und jemanden, der gerade so die Sticks halten kann?

Die Antwort darauf ist vielleicht ein guter Anstoss zur weiteren Vorgehensweise.

Lach, ziemlich blumig formuliert aber natürlich wahr !
 
Da hast Du ganz Recht McGilberts. ;)
Die Zuschauer die so angetrunken sind, dass für sie der schlechteste Krach noch gute Mucke ist, beeindruckt man meist am besten mit 3 BDs, 9 Toms und 15 Becken. Ob die nun
gebraucht werden oder nicht. Hauptsache da steht watt auf de´ Bühne.

(damit will ich natürlich nicht sagen, dass Inhaber einer Ballerburg nicht spielen könnten, also bitte nicht falsch verstehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke die wenigsten hier haben mal so nebenbei 5.000 € oder mehr übrig.

Die meisten haben sich ihr Set im Laufe der Zeit so zusammengetragen, wie es heute steht. Wobei eigentlich immer was dazu kommt.
Ist wie bei Modelleisenbahner - deren Anlage wird auch NIE fertig.

Kauft man einen qualitativ guten bis hochwertigen Kesselsatz und das in einer nicht zu abgedrehten (Sonder-) Farbe, bekommt man auch nach Jahren noch Einzeltrommeln, um sein Set zu erweitern.


In manchen Musikgenres wird gerne "gepost".
Da stehen immer Tonnen von Equipment rum. Wenn die spielerischen Fähigkeiten da auch mithalten - super.
Wenn nicht, wirkt es, mit Verlaub, armselig und lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stevie hat es schon angesprochen und ich kann es nur unterstreichen:

- einen grossen Wert sollte man auf gute Becken legen.

Viele machen den Fehler und kaufen sich ein tolles und teures Drumset. Vor lauter Begeisterung vergessen sie die Becken und, da das Geld knapp geworden ist, werden irgendwelche Billigteller gekauft.
Dann wundert man sich, dass es kaum besser klingt als das alte "Gurkenset".

Einen günstigen Kesselsatz kann man mit Stimmkenntnis und neuen Fellen einiges an Sound entlocken.
Billige Müll-Becken klingen immer sch...

Man tut also gut daran, dies in seiner Budgetplanung zu berücksichtigen (2/3 fürs Set mit kompletter Hardware und 1/3 für die Becken wäre da ein guter Wert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben