Gutes Mixing/Recording/Mastering Buch oder DVD gesucht

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar
Kingofguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
31.08.07
Beiträge
145
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, das so die Grundkenntnise des Mixen und Masterns behandelt. Ich bin kein totaler Anfänger, ich hab schon Ahnung, jedoch leg ich mir u.a. bald Cubase 7 zu (da ich bei meiner derzeitigen LE Version an gewisse Grenzen stoße) und möchte mich in Zukunft intensiver mit dem Thema Recording & Co beschäftigen.
Jetzt ist die Frage, ob mir jemand von euch ein gutes Buch bzw. eine gute DVD empfehlen kann. Ich suche etwas, wo z.B. das Aufnehmen von Gitarren, Schlagzeug und Bass behandelt wird, wie man diese in den Mix einbindet und wie man den fertig gemixten Song dann Mastert. Sowas in die Richtung.

Hat da jemand einen Vorschlag?


Ps.: Habe auch schon nach einem "Handbuch/Guide" für Cubase 7 gesucht, aber nichts gefunden, nur für alte Cubase Versionen. Gibts sowas nicht?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...das klingt so, als suchtest Du noch nach einigen Grundlagen. Unseren gepinnten Thread über Recording-Literatur hast Du schon durchstudiert? Da sollte nämlich einiges drinstehen.
Zu Cubase 7 solltest Du eine ganze Menge Tutorials auf youtube finden!

Viele Grüße
Klaus
 
Falls du auf moderne Rock/Metal Produktionen stehst und englisch kannst, kann ich dir folgendes E-Book empfehlen: http://www.systematicproductions.com/mixing-guide.htm

Ist allerdings eher was für Fortgeschrittene und behandelt nur das Mixing (nicht Recording).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr, werd ich mir gleich ansehen!

Und zwecks dem Aufnehmen an sich mach ich mir keine Sorgen. Zur Zeit arbeite ich mehr mit Guitar Rig und Addictive Drums. Aber ich kenne trotzdem einige Aufnahmetechniken. Im Moment möchte ich mich mal aufs Mixen (und Mastern) konzentrieren und mit meiner Software hab ich von den Instrumenten her schon mal eine gute, schon fast ideale Grundlage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben