Gutes Stimmeneffektgerät für Mobilen DJ ?

  • Ersteller DJ Picco
  • Erstellt am
D
DJ Picco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
17.06.11
Beiträge
148
Kekse
143
Ort
Am Niederrhein
hallo!
Da ich mich noch nicht sogut auskenne mit Effektgeräten bin ich auf der Suche nach einem guten Stimmen-Effektgerät für mich als Mobiler DJ.
Wollte damit meine Stimme aufpeppen und verändern können,desweiteren wollte ich es auch zum Jingles sprechen benutzen.

Bisher habe ich mir diese beiden hier rausgesucht,TC Helicon Voice Create XT und Boss VE 5
wovon mir das Boss VE 5 allerdings mehr zusagt.

Gibt es weitere Effektgeräte in der Art von anderen Firmen wie die beiden oben genannten?
Preislich sollte es nicht über 200,- € Marke gehen.

Achso meine Mikros sind:

Shure SM 58
Shure 515 SA
Merry DV 1000


Dankeschön im vorraus

mfg,DJ Picco
 
Eigenschaft
 
Fragen:

Was meinst du mit "aufpeppen / verändern"? Das erledigt jedes dieser Multieffekte. Welche Effekte sollte das Gerät mindestens haben? Ich nehme an, als DJ brauchst du eher Spezialeffekte wie Megafon/Distortion, Pitch oder Ähnliches ... oder?

Warum sagt dir das Boss VE 5 mehr zu? Was kann es deiner Meinung nach, was das TC Helicon nicht kann?

"Jingles besprechen": Du meint für Radiospots u.Ä. Das würde ich mit VST-Plugins lösen.

Bis dahin würde ich eher dieses Teil empfehlen:


Warum? Ich hatte bereits den "großen Bruder" des VE 5, den VE 20. Es ist leider etwas überholt inzwischen. Die Teile von TC Helicon bieten einfach mehr Möglichkeiten.

Wenn dir das "zuviel Effekt" ist und du bei deiner Vorauswahl bleiben möchtest, dann auf jeden Fall das TC Helicon Voice Create XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo antipasti!
ja finde die Spezialeffekte die ich bisher in Videos gesehen habe besser beim Boss VE 5,da kommen die besser rüber,desweiteren Batteriebetrieb und die Montage an einem Mikrofonständer.
auch Harmony und Distorition soll wohl besser beim Boss sein.
Eventuell auch der Looper könnte später mal nützlich für mich sein.
Pausensupport bei Rock/ Pop Coverbands habe ich auch schon mal gemacht,denen könnte man es auch dann eventuell anbieten für ihren Auftritt.
was ich noch vergessen habe:
Ich habe ja auch noch einen Roland E35 und den nutze ich per Midi an Magix Musik Maker 2014 Premium.
bin da am versuchen was eigenes mal zu machen,aber so einfach ist das nicht.

hauptsächlich wollte ich erstmal meine nicht so schöne stimme durchsetzungsfähiger machen,vor allen bei feten feiern feste wo ich auflege wenn ich mal moderieren muss,da kommt dann bestimmt eine roboterstimme oder anderes besser an.

Wie gesagt kenne beide Geräte nur aus Produktvideos und Messevideos,aus dem Livebetrieb leider noch nicht,aber bevor ich kaufe wollte ich sie mir mal bei Musicstore anhören und testen.

mehr geld wie die 200,-€ möchte ich nicht dafür ausgeben,aber das tc voice live touch gefällt mir auch.

Behringer hat wohl auch Effekte aber die schliesse ich von vornerein aus,bin zu oft vo Behringer Equipment enttäuscht worden.

danke für deine tips

mfg,dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben