Gutes Übungs Equipment

  • Ersteller VanMetal
  • Erstellt am
VanMetal
VanMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Registriert
22.06.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Aachen
Moin...

Auch wenn ich schon seid ein paar Jahren Egitarre spiele, (also definitiv kein Newbie bin ;D) so bin ich doch wenigstens ein Musiker-Board Newbie, weshalb ich keine Ahnung hatte wohin mit diesem Thread. Wenn er verschoben werden muss dann lasst euch nicht aufhalten es zu tun ^^.

Also:

Ich hab Mein ganzes Equipment jetzt, (nach langer Suche) in einem Proberaum stehen, was heißt das ich zuhause jetzt nurnoch die Gitarre stehen hab. Damit ich zuhause aber "Verstärkt" Üben kann, also mit echtem Egitarre Sound wollte ich mal Fragen was ihr da so Empfehlt? Ich habe mir Bereits mehrere Übungsequipments angeguckt die zum üben mit Kopfhörer taugen. Z.B. der Vox Amplug oder der der Line 6 Pocket POD Da die Kritiken von dem Ding wohl sowas von Mies sind wollte ich mal hier nach Alternativen Fragen...
EVTL. Würde es auch ein Microben Amp tun (wie der Marshall MS-4^^). Mit den Dingern hab ich aber keine Erfahrung.

Ansonsten kann man sagen ich suche den Pocket Pod nur in GUT ^^


Ich hoffe ihr wisst ungefähr wonach ich suche.
 
Eigenschaft
 
Howdy...ich empfehle Zoom G1 G2, je nach Gusto mit oder ohne expr. Pedal.

Ich spiele damit zuhause über Kopfhörer, oder in die Soundkarte, sowohl in meinen Amp der in meinem Musikzimmer steht (Crate V18 212) übrigens ein Bombendeal für 199 Euro, kann sich direkt mit meinen alten AC30 messen (büschn modifiziert) aber ich schweife ab...ich finde die Zooms gut und preiswert.

Ganz früher hatte ich mal das Zoom 9000 (wer kann sich erinnern ? )

Edit sagt: das VOX Teil sieht goil aus, und ist bestimmt 1. Sahne fürs Geld...haben will :D
 
Damit ich zuhause aber "Verstärkt" Üben kann, also mit echtem Egitarre Sound wollte ich mal Fragen was ihr da so Empfehlt? Ich habe mir Bereits mehrere Übungsequipments angeguckt die zum üben mit Kopfhörer taugen. Z.B. der Vox Amplug oder der der Line 6 Pocket POD Da die Kritiken von dem Ding wohl sowas von Mies sind wollte ich mal hier nach Alternativen Fragen...

Geht mir genauso! Bin beim Stöbern im Internet auf den Korg PX5D gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Will das Teil nicht für Live-Auftritte benutzen, sondern eben zum Jammen mit Kopfhörer bzw. Aufnehmen am PC.
 
@PePe Du meinst Zoom G1 G1x oder?? Verdammt das hab ich doch auch ^^ hab die sounds daraus nie für den Kopfhörer Gebrauch benutzt... ich glaub ich hohl das ding gleich mal aus dem proberaum. ^^
 
Übrigens ist das Thema damit noch nicht beendet... Ich (und Viele andere) wollen sicher auch noch ein paar antworten... (Ich sag das jetzt mal um die Threadschließung zu verhindern ^^)
 
Geht's Dir nur ums Verstärken oder auch um möglichst viele Effekte auf dem Amp/Preamp?
 
@ VanMetal: Meine Empfehlung als Heimübungsamp:
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

0,5/1,5/5 Watt schaltbar, für zu Hause(!) mehr als genug Power, gute Simulationen, funktionierende Rauschunterdrückung, guter Reverb und Flanger, Köpfhörerausgang, bei Bedarf Batterietauglich und nebenbei kannst Du noch deinen IPod oder sonstigen MP3Player für "Playalong" einstöpseln.
Wenn Du nicht direkt über PC in die Stereoanlage spielen willst, sondern einen "richtigen" Amp spielen willst, kenne ich persönlich nichts Besseres.
Ich spiele ihn selber und er gefällt mir klanglich besser, als der Roland Microcube, den mein Vater spielt. :great.
 
Also grundsätzlich gehen für zu Hause für über Kopfhörer praktisch sämtliche Multieffekts... Die Unterschiede, die man wenn man die Dinger über den Amp spielt zwischen den einzelnen hört, finde ich über Kopfhörer fast nicht mehr wahrnehmbar... Ich selber hab dazu zuerst ein Billigst-Korg-Teil verwendet und jetzt ein altes Boss GT5... Auch schon versucht habe ich es über ein Zoom - und m.M. nach sind die Qualitätsunterschiede über Kopfhörer echt vernachlässigbar.. Ich würd eher darauf schauen, dass Dir die angebotenen Modelle bzw. die Bedienung zusagt...
 
@PePe Du meinst Zoom G1 G1x oder?? Verdammt das hab ich doch auch ^^ hab die sounds daraus nie für den Kopfhörer Gebrauch benutzt... ich glaub ich hohl das ding gleich mal aus dem proberaum. ^^

Excactly :D das rockt :D und wie gesagt, über ein entsprechendes Kabel in di ePc Soundkarte eignet sich das auch prima zum Üben.

Mein kleiner MR2 ist sogar zu laut für die Nachbarn :D den Crate bekomme ich eher auf Zimmerlautstärke.

Was übrigens prima geht, ist einen Pre Amp mit dem Microbenstack anblasen :D
 
Ich schließe mich der Empfehlung von Everrock an. Der Vox DA-5 ist wirklich ein guter und vielseitiger Übungsamp. Mir persönlich gefallen neben den jeweils elf Amp Modellen und Effekten, die Möglichkeit einen MP3- oder CD-Player einzuschleifen sowie die Mobilität dank Batteriebetrieb. Dieser Amp lässt für einen Übungsamp wirklich keine Wünsche offen:great:
 
Ich persönlich würde einen kleinen Amp immer einer Kopfhörer-Lösung vorziehen

Hatte mal nen Pocket Pod aber das spielen über Kopfhörer nervte mich dann doch gewaltig, immer son Ding am Kopp neee
ALso musste er wieder gehn, ich fand die Zerr-Sounds auch mies.
 
Mein erster Amp war der Line 6 Spider III und den fand ich als Anfänger schon so schlecht, dass ich ihn wieder verkauft habe. Da ich dann aber viel über Kopfhörer gespielt habe, hab ich mir den Pocket Pod geholt und auf Dauer hat mich der auch nicht begeistert. Seitdem bin ich mit den Geräten von Line 6 durch. Einzige Ausnahme ist der Backtrack+Mic, der hat nen gutes Preisleistungsverhältnis.
 
ich kann die nur den vox amPlug AC 30 empfehlen. Bin sehr überrascht worden von dem kleinen Teil, analoger Schaltungsbau der den ac30 sound gut rüberbringt.
Für zu Hause, den Abend und für den Urlaub nur wärmstens zu empfehlen.
Kopfhörer hab ich welche von AKG, komm aber auch gut mit welchen vom iPod aus.

Das einzige negative: leider rauscht der vox ab der volumen stuffe 7-8
 
ich kann die nur den vox amPlug AC 30 empfehlen. Bin sehr überrascht worden von dem kleinen Teil, analoger Schaltungsbau der den ac30 sound gut rüberbringt.
Für zu Hause, den Abend und für den Urlaub nur wärmstens zu empfehlen.
Kopfhörer hab ich welche von AKG, komm aber auch gut mit welchen vom iPod aus.

Das einzige negative: leider rauscht der vox ab der volumen stuffe 7-8

Hab auch schon viel Gutes über den Sound von den VOXamPlugs gehört, am Korg PX5D würden mich aber die Patterns und der Phrase Trainer reizen (zum Improvisieren über eigene Backings etc.). Außerdem würd ich mir dann die (geplante) Anschaffung eines USB-Interfaces ersparen. Wäre das Teil für den Verwendungszweck das Richtige? Oder gibts bessere/günstigere Alternativen?
Tut mir übrigens Leid, falls das zu sehr OT geht, wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
 
Keiner ne Idee?
 
Ich versuchs nochmal (fand den Thread eigentlich ganz passend für die Frage):

Hab auch schon viel Gutes über den Sound von den VOXamPlugs gehört, am Korg PX5D würden mich aber die Patterns und der Phrase Trainer reizen (zum Improvisieren über eigene Backings etc.). Außerdem würd ich mir dann die (geplante) Anschaffung eines USB-Interfaces ersparen. Wäre das Teil für den Verwendungszweck das Richtige? Oder gibts bessere/günstigere Alternativen?

Zuhause hab ich nen RolandCube30x stehn, toller Amp aber der Kopfhörerausgang ist leider ziemlich mies...
 
Ich schließe mich der Empfehlung von Everrock an. Der Vox DA-5 ist wirklich ein guter und vielseitiger Übungsamp. Mir persönlich gefallen neben den jeweils elf Amp Modellen und Effekten, die Möglichkeit einen MP3- oder CD-Player einzuschleifen sowie die Mobilität dank Batteriebetrieb. Dieser Amp lässt für einen Übungsamp wirklich keine Wünsche offen:great:

Doch ... auf nen zweiten Kanal kann ich verzichten, aber ein eingebautes chromatisches Stimmgerät wär schon cool ... aber klingen tut er schon verdammt gut für die Größe und den Preis.
Ich hab letztens den Peavey VYPYR angespielt und der Klang auch sehr gut und hat eben ein Stimmgerät eingebaut. https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

Ich würd auf alle Fälle Roland Micro, Vox DA5 und den Peavey mal anspielen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben