Gutes Vintage Kabel gesucht

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich suche ein Instrumentenkabel in Vintage Optik. Ich hab bereits 2 ausprobiert, ein günstiges von Thomann und ein Fender Koil Kords, was ein Spiralkabel ist. Das von Thomann ist indisktutabel, der Klang ist einfach wahnsinnig beeinflusst, dafür sieht es toll aus, so mit Stoff umwickelt. Das Fender klingt echt super und Spiralkabel finde ich auch klasse. Leider höre ich in jeder Spielpause irgendwelche CB Funker oder Radiosender aus dem Amp kommen...

Ich weiß, normal sollte man ein simples gutes Kabel nehmen und fertig. Aber ich bin momentan auf dem Vintage Trip :D Also was für ein Kabel könnte man empfehlen? Darf gern etwas kosten, wenn es ordentlich lange hält.
 
Eigenschaft
 
Servus,

Also das einzige Problem das ich bisher mit den Ssnake Büegleisen..ähhh Stoffkabeln hatte war dass manche unheimlich steif sind => zurückgeschickt und ein weicheres angefordert was vom großen T auch ohne Murren gemacht wurde. Ansonsten tun die bei mir einwandfreien Dienst, keine Probleme mit Radio Eriwan oder sonstigen Spirenzchen, die Dinger halten sogar mehr aus als meine Cordials... Das Sommerkabel hatte ich mir auch schon angeguckt aber leider gibts das nur in S/W und nicht in Tweed (ich weiß, eine eigenartige Präferenz)...
 
Spectraflex wäre auch noch ne Option für schönen Stoffüberzug und wertige Kabel. Gibt's auch als "Vintage"-Kabel, wo dann die Farben extra ausgewählt werden (Schwarz, braun, tweed, etc.)
 
Die Fender Kabel sind nicht besonders steif, aber die Stecker sind völliger Schrott. Wer auch schon einmal darunter geschaut hat, weiss warum ;)
Ich glaube Duesenberg verkauft ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen.
Die Ummantelung der Fenderkabel ist top, der Rest: Naja. Natürlich kann (und sollte!) man da mit Neutriks nachhelfen, sieht auch besser aus wie der Schrumpfschlauchklotz.
 
Schau doch mal bei Bullet Cable, die machen eigendlich alles was aussergewöhnlich ist.
 
A
  • Gelöscht von TheMystery
Apropos Bullet Cable: Check mal meine Signatur. Ich bin mit meinem übrigens immer noch sehr zufrieden! :)

Der heilige Gral an Spiralkablen sollen ja die Lava Spiralkabel sein (so heißt es zumindest auf TGP immer). Da weiß ich allerdings nicht ob man die in Deutschland überhaupt bekommt...:gruebel:
Lava Cable
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben