Gutes Weihnachtsliederbuch gesucht

von Voyager532, 04.12.07.

  1. Voyager532

    Voyager532 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    258
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Hallo Musiker,

    ich spiele seit etwa 8 Wochen Gitarre. Ein paar Noten und die Basisakkorde habe ich schon drauf. Ein paar Zupfmuster kann ich auch. Ich spiele mit einer klassischen Gitarre.

    Die liebe Familie möchte nun, dass ich als einziger Musiker für die musikalische Untermalung sorge.

    Nun brauch ich also ein Anfängergerechtes Weihnachtsliederbuch in dem die bekanntesten Stücke enthalten sind.

    Das von Peter Bursch scheint sehr gut zu sein, aber vielleicht gibt es Alternativen?

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  3. Voyager532

    Voyager532 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    258
    Erstellt: 04.12.07   #3
    Danke für Deinen Tipp. Werd ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen.
     
  4. Draszmar

    Draszmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 05.12.07   #4
    Ich habe das hier und bin sehr glücklich damit:
    http://www.gitarrespielen.net/buecher/wl/index.php
    Kann ich nur weiterempfehlen. Die Lieder sind auf Anfängerlevel spielbar, aber man hat auch noch später was davon, da es meistens von jedem Lied eine einfache und eine etwas schwierigere Version (meistens mit Arpeggios) gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping