Guyatone Amp

  • Ersteller Holgorius
  • Erstellt am
H
Holgorius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
17.02.13
Beiträge
30
Kekse
0
P1050756.jpgP1050761.jpgP1050757.jpgP1050679.jpgP1050752.jpgP1050750.jpgP1050744.jpgP1050748.jpgP1050749.jpgSo, - jetzt habe ich meinen neuen Probe, - Studio / Aufnahmeraum bezogen und all mein Equipment mal zusammen geklaubt.
Und siehe da, mein alter, kleiner - Guyatone - "FLIP 500" fällt mir wieder in die Finger. Kurzum, - habe ich ihn mal unter Spannung gesetzt und er powert ordentlich aber im Overdrive / Gain Bereich ist der kleine Speaker völlig überlastet.
Leider hab ich nirgends eine Leistungsangabe am Speaker gesehen. Auch im Cleansoundbereich ist der Speaker bei zunehmender Lautstärke total überfordert.
Dann habe ich den Amp mal an meine 4x12" Marshall gehängt und siehe da, aus dem Teil kommt ein richtig klasse Sahnesound heraus.
Ich habe mir dann das ganze Teil mal genauer angeschaut und bin echt verwundert. Da haben die Japaner damals doch allenernstens einen Verstärker gebaut mit 2 x 6L6GC Endstufenröhren und 1 X ECC83 Vorstufenröhre mit drei Trafos vom Feinsten etc....etc.... und setzen das alles in ein kleines, robustes Gehäuse und belassen es dabei einen kleinen Speaker von 8" zu montieren. Zu Anfang dacht ich das die Angabe mit 78 Watt auf dem Typenschild ein Versehen wäre aber der Amp überbietet an Druck / Lautstärke meinen Tubemeister36 und auch meinen ATTAX 100 mit Vorstufenröhre.
Also wenn man die Augen zu macht dann meint man im totalen Cleansound man hätte einen geilen, alten Fender an seiner Seite (über die 4x12er natürlich).

Meine Frage: Wer kennt sich mit Guyatone Verstärkern aus ; - Wer hat vieleicht auch einen ? Wo kann man Infos bekommen ?
Mein "FLIP 500" müßte schon ein älterer Knochen sein.
Mal schauen ob`s dafür was zum tauschen gibt?:nix::(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
W
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt, danke.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben