120W Amp auf 65W box?

  • Ersteller Karl144
  • Erstellt am
K
Karl144
Guest
Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner/s Amps. Ich habe ein neues Topteil mit 120W mono und 60W stereo. Da ich noch keine box habe, spiele ich es auf niedriger Lautstärker über meinen alten Amp welcher einen 65W Speaker hat. Nun mein Frage: Wird mir mein alter Amp flöten gehen, wenn ich bei höherer Lautstärker spiele? Wenn JA (was ich stark vermute) was könnte ich den da machen? Nen zweiten Speaker (irgend ein kleines Teil welches niemand braucht) dranschließen? Wären die 120W dann auf beide verteilt?:confused:
 
Eigenschaft
 
Was du machen kannst: Das Hirn einschalten und merken, wanns der Kiste zuviel wird. Ich meine, du wirst die 65W, die das eine Chassis kann, eh nicht ausfahren, weil das schon unmenschlich laut wird...von daher solltest du dir da keine Sorgen machen müssen :)

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben