@gorgi: Aktive Gitarren gibt es immer noch, man denke mal an die beliebten EMG Pickups 81, 85 und 89. Benötigen alle ne 9V Baterrie um zu finktionieren.
@leinix: High/Low wird wohl eine Vorabanpassung des Gains der Vorstufe sein, um sie nicht unnötig zu übersteuern. Der Verstärker sieht mMn nicht danach aus unbedingt für High-Gain gebaut zu sein. Die Eingänge können aber auch verschiedene Eingansimpedanzen aufweisen, um sie an den jeweiligen Pickuptyp (aktiv/passiv) anzupassen.
@MaggyMB: Die Elektronik in der Gitarre/dem Bass kann je nach Auslegung als reiner Impedanzwandler fungieren (Verstärkung 0dB), aber auch gleichzeitig als Preamp um das Signal anzuheben (Verstärkung innerhalb der Grenzen der Baterriespannung)
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es ein Gitarren Combo ist da ich ersten noch nie eine Bassbox mit offener Rückwand gesehen hab und zweitens eine offene Rückwand, eigentlich offene Schallwand (die nur um mehrere Ecken gebogen ist) bei tiefen Frequenzen einen akustischen Kurzschluss zulässt, so dass fast nur noch Luft von der Rückseite der Membran zur Vorderseit und umgekehrt gepumpt wird. So wird der Lautsprecher viel zu viel Hub machen, da ihm die Luftfeder fehlt, um ihn wieder in seine Ausgangslage zu bringen. (Wer es ausprobieren will, nehme sich eine Spritze, halte die öffnung zu und versuche mal zu drücken und zu ziehen

)