MicroCube Effektweg nachrüsten [Pimp my MicroCube]

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Hallo zusammen,
ich möchte einem MicroCube ein größeres (und edleres) Gehäuse spendieren und gleichzeitig einen größeren Lautsprecher einbauen.
Ich dachte an einen 8" oder 10" und an ein Gehäuse aus Multiplex oder Vollholz, mit Alu kombiniert.
Ziel ist ein edler, jazziger Verstärker mit Batteriebetrieb. (und natürlich auch der Spaß am basteln)
Das mit dem Lautsprecher ist sicherlich kein Problem.
Wenn er dann schon mal auf dem Operationstisch liegt dachte ich, da kann man ja gleich einen Effektweg nachrüsten.
Da kenne ich mich aber nun garnicht aus. Ist sowas machbar?
Für die Umrüstung würde ich mir natürlich einen fähigen Chirurgen suchen.

Vielleicht hat ja schon jemand einen Micro Cube getunt, gepimpt oder tiefergelegt und kann ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern.

Grüße

Cyrill
 
Eigenschaft
 
Hi Cyrill,

also einen externen Speakerausgang gibts als Mod, einen grösseren Speaker ebenso, einen Loop habe ich bisher nicht gefunden.

Gruß,
Tuckster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tuckster,

ich sehe gerade, da gab es ja schon was zum Thema von Dir, das hat mir sehr geholfen.

Cyrill
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben