H&K Attax 100. !!!DRINGEND!!!

Soweit ich weiss, liegt der Unterschied zwischen dem blauen und dem silbernen einzig und allein im Gehaeuse! Der Schaltung ist exakt die gleiche. Der silberne hat wohl ein dickeres Gehaeuse und klingt deswegen irgendwie anders... Ich habe den blauen und muss sagen, dass ich mit dem Teil mehr als zufrieden bin! Den miserablen Zerrkanal habe ich bei meinem zumindest noch nicht entdeckt... :cool:

Es ist auch fraglich, wieviele der Leute, die hier behaupten, der blaue waere schlechter, wirklich mal beide Amps gegeneinander getestet haben, was natuerlich gleiche Grundvorraussetzungen impliziert, sprich: Im selben Raum, mit der selben Roehre, der selben Gitarre, den selben Kabeln usw... :screwy:

Und selbst wenn: Der blaue klingt ANDERS, nicht schlechter... :great:

/e: Ich habe meinen fuer 200 EUR bekommen...
 
also ich mag die Attax überhaupt nicht.

Hab die attax 80, 100 und auch 200 gespielt. Synthetisch und aufdringlich, nicht nach meinem Geschmack.

Antesten ist besser als bei ebay blind kaufen
 
Öhm nojo, Zerre für Rythmus gut und schön, aber wollte ich damit nichtmehr hellere Töne anspielen.

Zum andrem:
Die können nicht veschieden klingen, wenn es sich um nur um das Gehäuse handeln würde ;). Denn ich denke nicht, dass der SOund eines Topteils auch nur irgendwas mit seinem Gehäuse zu tun hat. Beim Combo mag sein *shrugs* beim Topteil allerdings nicht.
Es sind Unterschiede da zwischen Silver und Blue (Habe zumindest öfter hier gelesen, vonwegen unterschiedliches Baujahr usw.), allerdings habe ich mich für die nie wirklcih intressiert und kann sie auch nicht nennen ^^".
 
Ich dachte, wir reden von Combos...

Ja die Topteile sehen nur anders aus, soweit ich weiss...

Von wegen Baujahr: Die Silver Edition kam nach den blauen...
 
So, weil mich das gefuchst hat, habe ich H&K eine Mail geschrieben:
Hi! Kurze Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den blauen und den silbernen Attax Amps? (Von der Farbe mal abgesehen ;0) Ich spiele einen blauen Attax 100 Combo, aber ich habe jetzt in einem Forum gelesen, dass der silberne besser sein soll... Geruecht oder Fakt? Vielen Dank im Vorraus!

Hier ist die Antwort:
Hallo Sebastian,

es gab 2 "Arten" von Attax Madellen, Blau beflockt oder Grau lackiert. Mit silber mienst du wahrscheinlich die Frontbespannung. Rein Technisch sind beide Versionen absolut identisch.

Grüße aus St. wendel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben