H & K Attax 80 + ???

  • Ersteller sultan2k
  • Erstellt am
S
sultan2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
11.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Besitze einen ca. 5 Jahre alten H & K Attax 80 (Silber) Verstärker und habe mir nun überlegt eine Box (Cabinet?) zu kaufen. Bin aber momentan etwas unsicher, was ich den genau benötige und worauf ich achten muss. Kenne mich in Sachen Verstärker auch nicht wirklich aus. Ziel und Zweck des Ganzen soll eigentlich sein, dass ich möglichs viel Lärm machen kann. :) (Speziell f. Rock)

Muss ich speziell irgendwie auf Röhre bzw. Transistoren achten? (Bin mir nicht sicher was meiner ist) Auf Kabel? (Habe gehört, dass man da nicht die normalen G.kabel verwenden kann). Wie viel Watt brauch ich und wie viele Boxen an sich, weil es da ja anscheinend auch unterschiede gibt. (2x12" oder 4x12"). Oder kennt ihr schon eine Box die zu dem sehr gut passt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß sultan2k
 
Eigenschaft
 
also bei der box musst du dadrauf achten das die impendanz der box und der des speakers der combo gleich sind (bei transen gleich oder höher). ich weiß auch net direkt was das für nen amp ist, aber ich glaub es war ne transe (oder hybrid). ob 4 oder 2 12" speaker ist geschmackssache. klingt halt anders. als kabel nimmste ein 6,3 klinke boxenkabel. die sind besser abgeschirmt und halten die hohen leistungen aus. gitarrenkabel würde früher oder später durchschmoren. außerdem gibt es bei boxenkabeln weniger nebengeräusche.

wenn du nen röhrenamp dran anschließt musst du aufpassen weil ein röhrenamp nicht leerlaufstabil ist (heißt das so?)
 
sultan2k schrieb:
Hallo Leute,

Besitze einen ca. 5 Jahre alten H & K Attax 80 (Silber) Verstärker und habe mir nun überlegt eine Box (Cabinet?) zu kaufen. Bin aber momentan etwas unsicher, was ich den genau benötige und worauf ich achten muss. Kenne mich in Sachen Verstärker auch nicht wirklich aus. Ziel und Zweck des Ganzen soll eigentlich sein, dass ich möglichs viel Lärm machen kann. :) (Speziell f. Rock)

Muss ich speziell irgendwie auf Röhre bzw. Transistoren achten? (Bin mir nicht sicher was meiner ist) Auf Kabel? (Habe gehört, dass man da nicht die normalen G.kabel verwenden kann). Wie viel Watt brauch ich und wie viele Boxen an sich, weil es da ja anscheinend auch unterschiede gibt. (2x12" oder 4x12"). Oder kennt ihr schon eine Box die zu dem sehr gut passt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß sultan2k

hey,
benutz mal die SUFU, da findeste einige themen wo sich leute zu ihrem combo noch ne box kaufen wollten!

najo ein wenig kann ich dir schon beantworten, dsa mit dem kabel, da hast du recht! nimm kein normales gitarrenkabel! kauf dir son boxenkabel

» http://www.musik-service.de/ProduX/...cker/Cordial_Lautsprecherkabel_CPL2_PP_CH.htm

sowas tuts allemale!
 
Also ich spiel seit ner weile den Attax 80 und hab ne Marshall 4x12'er Box drunter, das klingt zwar ganz gut und macht auch ordentlich druck, allerdings nur wenn du nicht ne Röhre neben dir hast. Alleine wunderbar...aber ich suche seit wochen einen günstigen Röhrenamp weil mir der Attax 80 echt auf die Eier geht....zumindetst der Transinstor Sound (spiele nur die reine Endstufe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben