H&K Attax Amp für Rock n Roll Sound

  • Ersteller LP.Reissue
  • Erstellt am
LP.Reissue
LP.Reissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey

ich bin auf die Hughes & Kettner Attax Serie gestoßen...die scheinen ja sehr vielseitig zu sein!
meine Frage wäre einfach, ob man mit denen nen ordentlichen Rock n Roll Sound hinbekommen kann. Oder sind die nur für Metal geeignet? Unsere Musik geht eigentlich eher so in die Ramones Richtung...

MFG

Nicki
 
Eigenschaft
 
Den Attax kann man in so ziemlich alle Richtungen verbiegen. Mit dem Crunch- oder Leadkanal wirst du wohl am glücklichsten werden. Insgesamt ein sehr feiner Amp va. zu dem Preis!
Wie es der Zufall so will verkaufe ich meinen im Moment, da ich auf die Bassistenseite gewechselt bin. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne mal melden. Antesten geht auch falls du in die Saarbrücker Region kommen kannst.

Grüße Mischa
 
Hab früher mit meinem Attax auch so Punk in Richtung Ramones usw gespielt. Das müsste eigentlich klappen!
----------
Das Video passt zwar nicht unbedingt 100%, ich muss trotzdem immer dran denken, wenn ich die Begriffe Ramones und Amps in Kombination höre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...
Vor allem, weil man beim Punkrock nicht unbedingt nen bestimmten Sound braucht ;)
Obwohl Johnny Ramone schon nen eigenen Sound gehabt hat...

Hab noch ne Frage. Ist das irgendwie ein Unterschied zwischen der Matrix-Serie und den Attax? Auch von Sound her und so?
 
Den Matrix hatte mein Bandkollege. Der klingt auch ganz gut aber mMn nicht ganz so definiert und durschsetzungsfähig.
 
Für Punk/Rock 'n Roll wäre ein H&K nicht meine erste Wahl...
 
Willst du den Attax neu kaufen? Oder einen alten gebrauchten?
Ich hatte mal einen aus der alten Serie (blau) und der ist durchaus geeignet für Punkrock/RocknRoll!
 
Naja er wäre gebraucht, aber eben erst letztes Jahr gekauft...
Du hattest vielleicht den Attax 80? Kann das sein?
 
Ohh ja der Attax rockt, der neue wie der alte. Hab selber nen alten, blauen Attax und mit dem kann man wirklich fast alles spielen, besonders der Crunchkanal ist ne Wucht für Sounds á Ac/DC oder ZZ Top. Der neue Attax(ausführlich angetestet und dann nen gebrauchten gekauft für 150 ocken:great:) ist keineswegs schlechter, vielleicht sogar flexibler mit dem 2. Gainkanal, kling aber trotzdem richtig gut für den Preis, hätte ihn auch gekauft, wenn die Bucht nicht den alten ausgespuckt hätte:D

Gruß Nick
 
Ich hab schon oft geschrieben hier im Board und ich tu's auch wieder: Die Attax gehören zu den besten Transistorenamps, die ich kenne (in der Preisklasse). Und ich hatte ein paar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben