H&K BassBase 600 2. Box anschließen

  • Ersteller mabthera
  • Erstellt am
mabthera
mabthera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.20
Registriert
23.06.19
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich benötige Euren Rat!
Ich betreibe an meinem BB600 eine Ampeg 4x10 Box mit 4 Ohm, angeschlossen über den Speakon-Anschluss.
Nun möchte ich noch eine 1 x 15er Box (4 Ohm) zusätzlich anschließen. Der BB hat allerdings neben dem Speakon nur noch einen XLR-Ausgang.
Kann ich jetzt einfach ein XLR-Klinke-Kabel nehmen und die 15er mit anschließen?
2. Frage/Möglichkeit: An der Ampeg Box gibt es 2 x Speakon und 2 x Klinke Anschlüsse.
Ist der 2. Anschluss vielleicht zum durchschleifen in eine 2 Box gedacht?
Im Manual (siehe Foto) ist so aufgezeichnet.
Fragen über Fragen... freue mich auf Euren Input!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Hermann
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • C2362035-FC92-4F71-956F-1CB1D03E7CCF.jpeg
    C2362035-FC92-4F71-956F-1CB1D03E7CCF.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 231
.... hab nur schnell gegoogelt ..... also , wenn das die technischen daten sind :

  • Tube-Bass-Head
  • 650 Watt/ 4 Ohm
  • Dynaclip
  • -Varimetric- EQ
  • Notch-Filter
  • MIDI-Option
  • 19 Zoll, 3 HE
..... dann kannst du keine zweite 4 ohm box anschließen !
 
Vielen Dank! Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich nen Palmer CAP M MERGER für die Reihenschaltung benötige!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich nen Palmer CAP M MERGER für die Reihenschaltung benötige!
Du musst hier darauf achten, dass die Boxen seriell geschalten werden, dann klappt das. Unter Umständen ist aber die Gesamtlautstärke geringer
 
.... wenn elektrotechnisches wissen vohanden ist , gäbe es noch eine möglichkeit ohne leistungsverlust :

schauen , ob die 4x10" aus 4 stück 4 ohm pappen besteht , dann eine abklemmen und diesen anschluß nach draussen legen und dort die 1 x 15" 4 ohm anschließen .

..... das geht auch mit schaltklinken , sodas bei herausgezogener 15" box , der alte zustand wieder da ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön! Heute kommt das Ding, mal abwarten. Gruß Hermann
 
Sooo... der Palmer Cap MERGER verrichtet seinen Dienst einwandfrei! Auf die Gesamtlautstärke macht es sich nur unwesentlich bemerkbar. Der Sound ist etwas fetter geworden. Gute Lösung für 25€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben