Kleine Frage zum Ashdown MAG 300 H Top

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo!

Ich hab ne Frage zum Ashdown MAG 300 H Top.
Und zwar sind hinten am AMP zwei Speaker-Outputs. Einer in Speakon und einer Klinke. Kann ich da dann überhaupt zwei Boxen dran anschließen?
Und: Wie schließe ich zwei Boxen über Klinke an? In Reihe? Was muss ich dann beachten?

Ich hab hier mal die URL zum Manual des Amps:

http://www.ashdownmusic.co.uk/tech/manuals/abm_manual.pdf
Am besten das PDF-Dokument 500% vergrößern und dann auf Seite 6 bei Rear Panel gucken. Das oben links ist der MAG 300.

Ich habe eine Peavey 1x15BVX, 8 Ohm, und möchte mir das Ashdown Top dazu kaufen. Kann ich dann in naher Zukunft noch ne zweite 8 Ohm Box, 4x10er, anschließen?
Mich verwirrt es etwas, dass da ein Speakon und ein Klinke Speaker Output ist.

Bin für jede produktive Antwort dankbar.
 
Eigenschaft
 
du kannst glaub ich nur einen speaker da anschliessen.

Du kannst dir jedoch ein parallelles kabel machen, wo du dann ne extra 8 ohm box rantust, oder du hast ne box, die ein ein und ausgang hast
 
Wie "mach" ich mir solch ein Kabel? Kann man nicht eine an Speakon und eine an Klinke machen? Gibt's solche Kabel nicht auch zu kaufen?

Und: Wieviel Watt Leistung habe ich noch, wenn ich die 8 Ohm Box am 4 Ohm Top habe? Das Top bringt 300 Watt und die Box kann 400W. Dass es ca. 1/3tel an Leistung ist, die verloren geht, weiß ich wohl, aber wie errechnet man das?
 
Doch, Du kannst die Kabel kaufen. Selbstgemacht ist aber wesentlich billiger. Du kannst auch 2x 8 Ohm Boxen anschließen.

Die unterschiedlichen Stecker sind wegen der höheren Kompatibilität so ausgelegt.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben