H&K Matrix 100 leiser machen?

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Tach,

zur Zeit spiele ich mit meiner Epiphone Les Paul Custom auf meinem H&K Matrix 100 und der Verzerrer ist für meine Mehrfamilienwohnung einfach zu laut. Wenn ich ihn zu leise einstelle, kommt fast keine Verzerrung zustande und ich könnte auch gleich Clean spielen. Gibt es eine andere Möglichkeit als Kopfhörer, um die Verzerrung auch auf Zimmerlautstärke zu ermöglichen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

benutzt du das Volumepoti an der Gitarre für die Lautstärkeeinstellung? Dann tritt nämlich ebendieses Phänomen auf.
Ich kenn den Matrix, und ehrlich gesagt hatte der auch in Zimmerlautstärke besonders im Lead- und Warpkanal noch viel zu viel Gainreserven.

MfG Fabian
 
Wie meinst du das, soll ich die Gitarre aufs Maximum stellen und dann am Amp anpassen oder den Amp auf eine gewisse Lautstärke stellen und dann mit der Gitarre rumprobieren?
 
Das tu ich ja, entweder ist es dann zu leise für die Verzerrung oder viel zu laut.
 
Ja einfach Lautstärke an der Gitarre voll auf, Lautstärke am Verstärker so wie Du sie benötigst und dann Verrzerrung dazu regeln. Das müsste normal funktionieren. Nur ob es genau so gut klingt, wie wenn der Amp aufgerissen ist, kann ich Dir nicht sagen...
 
Das ist doch gar kein Problem.

Volume an der Klampfe voll auf, damit der Amp auch genug Input kriegt, EQ und Gain nach Geschmack und Volume am Amp soweit runter, bis es mit der Lautstärke passt.

Klar klingt das nicht so wie ein aufgerissener Amp, da die Lautsprecher gar nicht erst richtig in Wallung kommen, aber zerren tut es schon genug. Der Lautstärkeregler der Endstufe im Verstärker hat bei einem matrix100 doch überhaupt keinen Einfluss auf den Zerrgrad, das passiert doch alles nur in der Vorstufe.
 
Okay danke, ich probiere es dann morgen wieder. Heute wird es nichts mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben