H&K Statesman Dual EL84 bleibt stumm

  • Ersteller Johnmoe
  • Erstellt am
Johnmoe
Johnmoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
09.11.06
Beiträge
91
Kekse
171
Ort
Düsseldorf
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Der Amp (Combo) ist heute per Versand gekommen. Ich habe ihn gebraucht von privat gekauft. Laut Verkäufer funktionierte er vor dem Versand einwandfrei. Der Amp kam im Orginalkarton, mit Rechnung von Januar + Garantie und sieht aus wie geleckt. Von daher glaube ich den Worten des Verkäufers, dass er vor dem Versand lief (noch).

Der Amp bekommt Strom, die Powerlampe leuchtet, die Röhren glühen gleichmäßig, die Sicherungen von Anode und und Stromeingang sehen in Ordnung aus. Der Speaker macht kein Geräusch. Es kommt keine Reaktion auf den Volume und Gain-Regler in sämtlichen Positionen. Auch auf Berührungen mit dem eingesteckten Kinkenkabel kommt garnichts.

Ich habe die Gitarre mit Kabel auf einem anderen Amp getestet. Daran liegt es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Grüße, Johnmoe
 
Eigenschaft
 
....die Sicherungen von Anode und und Stromeingang sehen in Ordnung aus...

Sehen heißt nichts wissen, ohne die Sicherungen durchzumessen bzw gegen als funktionierend bekannte auszutauschen ist alles reine Spekulation.
Hochwahrscheinlich hats die Anodenspannungssicherung geschossen... ohne HV kein Ton aus dem Amp.
 
Ich habe die Sicherungen durchgemessen und habe bei der Anodenspannungsicherung (250mA 250V) 1.4 Ohm und bei der Sicherung am Netzstecker (500mA 250V) 0.5 Ohm. Das sollte soweit in Ordnung sein, oder?
 
Wie siehts den mit der Lautsprecherverbindung aus? Irgendwo anders vielleicht lose Kabel? Die einfachsten Dinge übersieht man meist.
Ich hatte mal etliche Kunden, die ihren EditionTube 25th zurückgebracht haben, weil der Hall "defekt" war. Woran lags? Die Cinch-Stecker an der Hallspirale sind aus so dünnem Blech, dass sie gar nicht greifen und beim Transport des Verstärkers einfach abfallen. Lösung? Bleche nach innen biegen, wieder drauf stecken. Hält. Problem gelöst.
 
hüstel...

Der Effektweg ist aktiviert und steht auf SERIAL,
es ist kein Effektgerät angeschlossen.

RTFM S. 12 Punkt 4
 
Der Fehler ist gefunden! Es hat sich tatsächlich ein Stecker von der Platine gelöst (das rote Kabel im Bild) Inside H&K.jpg

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Jetzt kann der Amp endlich angezockt werden!

Grüße, Johnmoe
 
Cool :)
Immer diese Steckverbindungen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben