H&K Trilogy, bitte eure Meinung...

  • Ersteller BlackMonsterS4
  • Erstellt am
x-man schrieb:
ich muss auch leider sagen das mich der trilogy vom klang her enttäuscht hat. der clean channel war zwar sehr gut aber die zerre konnte man vergessen. ohne druck ohne charakter. für mich heisst "ultra lead" etwas anderes.
x-man

:great:

Genau das, unterschreibe ich voll und ganz.

Clean gut, Crunch Ok, Lead extrem schlecht...

Hört man aber auch auf der Homepage von H&K. Ich finde das klingt nach müll.
 
BlackMonsterS4 schrieb:
Ja ja ist ja schon gut...bischen dünnhäutig, wie?
Nur wenn ich hier im Bezug zu AMPS immer lesen muss dass der Rectifier
das Maß der Dinge ist, sorry aber es hat auch schon vor dem Teil gute Sounds
gegeben... Alle die ihn haben sollen glücklich damit sein, aber allen anderen
AMPS ihre Daseinsberechtigung lassen.
Also, ich weiß ja nicht in welchem Forum du gelesen hast, aber hier wird der Rectifier nicht als das Übermaß bezeichnet (übrigens auch nicht im G&B Forum wo ich mich auch noch rumtreibe). Ich finde deine Aussage nur sehr anmaßend, da du anscheinend noch nie wirklich einen Rectifier gespielt hast denn der ist, wie hier ja schon jemand geschrieben hat, ein sehr ehrlicher Amp und man muss schon um seinen Ton kämpfen.

Ich lasse allen anderen Amps ihre Daseinsberechtigung, habe ja auch selbst mittlerweile einen Peavey. Nur sind mir Hasstiraden auf den Rectifier genauso ein Dorn im Auge, wie die Lobhudelei und "indenhimmelpreisungen" des Amps, da beides sicherlich nicht objektiv geschieht! Genauso wie alle anderen hat auch der Rectifier eine Daseinsberechtigung! :great:


greetz
jazzz.....der an und für sich sehr friedliebend ist und nur manchmal dünnhäutig :D ;) :D
 
also um den thread nochmal hervor zu holen!
habe ihn am montag angetestet weil der dragon kaputt war(eigentlicher grund warum ich da war! :mad: )

und ich muss sagen er hat MICH PERSÖNLICH umgehauen!
fand den peavey jsx schon sehr gut aber der trilogy ...wow!
auf jedenfall sehr flexible mit seinen 4 channels +2 modes!
der clean kanal ist echt der hammer !
viel volumen und er klingt wirklich clean!
schön warm zum dahinschmelzen!
der crunch channel ist eher ein cleaner blues sound aber wenn man auf den booster drückt ist der schon eher crunch und mehr ..!
der hi gain channel hat mich umgehauen !
so mag ICH es!warmer hi gain ! und gain reserven hat er auf jedenfall!
der "normale" hi gain klingt schon supi und mit druck ,doch wenn du auf ultra hi gain drückts kommt dir viel mehr bass und druck entgegen!echt fett das ganze!

ob es der kleine bruder vom triamp ist ,kann ichleider nicht ganz beurteil hab ihn noch nie gespielt!

mfg jimmy
 
Pete schrieb:
Hab ihn auf der Musikmesse gehört aber nicht selber getestet.
Klingt richtig gut, wobei man bei dem Amp sicher kein High-Gain-Monster erwarten darf.
Die Sounds die der Thomas Blug da bei der Präsentation rausgeholt hat waren jedoch absolut klasse!

Hab ihn auch auf der Messe gehört und obwohl ich von Thomas Blug als Gitarristen voll überzeugt bin, fand ich den Sound des Trilogy nicht wirklich so toll. Ich fann ihn sehr steril und nicht wirklich sonderlich dynamisch. Mag aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass der Sound mit Effekten förmlich überladen war.
 
ist ja auch geschmackssache !
habe nichts im effectloop gehabt !
kann ja auch an der box gelegen haben!obwohl bei der messe nehmen sie ja ordendliche boxen!
naja ob es jetzt der kleine bruder ist weiß ich net!
aber mir wurde gesagt das der mk2 nicht so viel besser klingt ,dass das gleich 1500€ unterschied sein müssen!

mfg jimmy
 
Wundert mich, dass du grade sagst, dass der Amp Druck im Hi-Gain Channel hat, denn das war bei mir das hervorstechende Manko. Naja freut mich aber, dass der Amp auch Anhänger findet.
 
bring den thread noachmal hoch

ich kann es gar nicht fassen! ich habe den triology angespielt am samstag und er hat mich total umgehauen!!!

fireball, powerball, se, marshall tsl, peavey jsx keiner kam für mich ran!
okay liegt auch daran das ich mit solchen "brettsounds" wie engel/mesa nichts anfangen kann, aber der triology hab ich schon nach kurzem anspielen geliebt!
und druck hat der doch allemal! ich versteh das wirklich nicht was da schief gegangen ist. der amp war auf ca2 und meine hosenbeine haben geflattert. druck hatte er!

also ich finde ihn den absoluten hammer! der mkII gefällt mir besser. aber 2400 euronen sind mr doch zu viel. auch wenn er das absolute flackschiff ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben