H&K Warp T brummt nervig im distortioncanal

wastel
wastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
21.08.06
Beiträge
52
Kekse
28
Ort
rockcity Jülich!
Hey Leute, ich spiel ne Ltd Viper 400 und nen Warp T über die Vintage Fame box beim proben fält mir immer wieder auf das der Amp im zerrekanal total rauscht wenn ich dann auf clean umschalte ist er still.
Woran liegt das?!?!ich mein ist nicht weiter schlimm, aber nervt halt total:twisted:

Danke

Mfg Wastel
 
Eigenschaft
 
Tritt das Rauschen nur bei eingestöpselter Gitarre auf oder auch so? Falls ersteres der Fall ist, rauscht die Gitarre und durch die Zerre wird das verstärkt.
 
ich meine nur, wenn ich die gitarre eingesteckt habe, was kann ich den dagegen machen, gegen rauschen in der gitarre?
 
'n bisschen Grundrauschen is eigentlich normal. Wenns allerdings sehr laut wird könntest mal probieren ein Noisegate in den FX-Loop einzuschleifen.
Das kappt dir dein Signal weg (oder regelt die Lautstärke runter, bin mir nich so hundertprozentig sicher) und dementsprechend kommt nichts mehr bei der Endstufe an, dann müsste Ruhe sein.

Gruß
manu
 
rauschen bis etwas höheres rauschen (je nach Gaineinstellung) ist normal.

Wenns aber übermäßig viel ist, ist da etwas im argen (röhre putt oder mehr...)

Noisegate...naja...bekämpft nur die symptome. nicht die ursache!
 
achso das ist es wohl nromal richtig laut ist es nicht, danke für die posts, ja aufn noisegate bin ich auch schon gekomen, aber wie der herr über mir meinte bekämpfte nur die symthome udn nciht die ursache
 
Schon klar, nur rauschen manche Amps eben von Haus aus schon relativ laut, da wäre sowas dann eben nicht verkehrt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben